Hi,
erstmal vielen Dank für die kompetente Antwort. Ich hab mich mal an einen weiteren Versuch begeben.
Christian hat geschrieben:
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass genug Sprit im Tank ist.
Der Tank ist voll (fast randvoll).
Christian hat geschrieben:
=> Ansaugschlauch zum Tank: Aus diesem musst du mit wenig Unterdruck (z. B. mit einer Spritze) Benzin ziehen können.
Ein bissl Unterdruck und es plätschert fröhlich vor sich hin, wenn man den Schlauch tief genug hängt. Also würde ich sagen, alles in Ordnung.
Christian hat geschrieben:
=> Unterdruckdschlauch zum Ansaugstutzen (zwischen Vergaser und Motor). Dieser muss durchgängig und 100%ig dicht sein. Bitte prüfe auch mal, ob der Stutzen im Saugrohr evtl. verstopft ist.
Schlauch von Pumpe abgemacht - Finger drauf und Anlasser betätigt - es entsteht am Finger ein fühlbarer Unterdruck. Den Schlauch hab ich zwar nicht ausgebaut, aber soweit ich das sehen kann (mit Taschenlampe und langen Fingern) ist er dicht und sitzt fest am Ansaugstutzen.
Christian hat geschrieben:
=> Schlauch zum Vergaser: Hier sollte das geförderte Benzin rauskommen.
Da kommt nichts raus
Ich hab auch mal probiert, den Unterdruck manuell (mit dem Mund) zu erzeugen (sauberer Schlauch an die Pumpe und dann saugen) - man hört, wie in der Pumpe etwas klackert und dann irgendwann Luft gezogen wird (im Bild oben ist an der Pumpe so Mitte-rechtsoben so ein schwarzer "Knubbel" zu sehen - dort ziehts rein) - ich hab dann auch mal den Schlauch vom Tank abgemacht und Finger drauf, denn es müsste ja dort eigentlich ein Unterdruck enstehen, dass auch Benzin gesaugt wird. Der entstehende Unterdruck ist minimal und im Vergleich zu dem Schlauch vom Ansaugstutzen vernachlässigbar.
Auch nach ca 90 Sek orgeln pumpt die olle Pumpe scheinbar nicht.
Christian hat geschrieben:
Wenn das oben beschriebene zutrifft, dürfte die Pumpe defekt sein. Melde dich mal, wenn du diese Tests abgeschlossen hast.
Ich glaub, du hast (leider) Recht.
Hab schon mal geschaut, neu und original ist so eine Pumpe ja alles andere als preiswert.

Hat da vielleicht jemand eine Alternative oder was Gebrauchtes rumliegen.
Kann man die Pumpe reparieren?
Viele Grüße
Richard