Aktuelle Zeit: 19. Dezember 2018, 08:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Wieviel kg wiegt der Motor? 
Autor Nachricht

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Wieviel kg wiegt der Motor?
Hallo Leo-Gemeinde,

habe einen 150er Motor aus dem LEO 1 per DHL-Paket zu verschicken. Weiß zufällig jemand das ungefähre Gewicht des Motors?
HA-Getriebeöl ist noch drin, Motoröl und Kühlmittel sind abgelassen, Anlasser, Vergaser und komplette Vario fehlen.
Die magische Grenze bei DHL ist 31,5 kg. Geschätzt bleibt er da drunter. Was denkt/wiss/schätzt ihr?

Dank und Gruß

Tom


15. September 2014, 19:31
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 9. Juni 2010, 11:00
Beiträge: 1197
Wohnort: Seevetal
Beitrag Re: Wieviel kg wiegt der Motor?
Moin,
coole Frage, hat mich noch nie interessiert ... nur jedes Mal wenn ich den 300er und den 150er Motor durch die Gegend schleppen musste, war er mir immer zu schwer bzw. zu unhandlich :mrgreen:

Zuletzt hatte ich nur den großen Bruder "unterm" Arm. Beim kleinen Motor sollte man sich aber auch nicht unterschätzen. Ich glaube das mit den 31 kg wird eine knappe Kiste, eher etwas drüber (wie gesagt, geschätzt).

Tipp: Leg ein Brett auf eine Personenwaage und pack den Motor drauf. Sollte die Waage aushalten.

Gruß

_________________
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 61tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

Jagdrevier: Hamburg + Umland


16. September 2014, 07:09
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 12. Dezember 2007, 08:31
Beiträge: 43
Beitrag Re: Wieviel kg wiegt der Motor?
Hab den Motor heute gewogen. Ergebnis: 25 kg mit Karton!

Gruß Tom


16. September 2014, 13:45
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de