Aktuelle Zeit: 4. Juli 2024, 09:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Wohl Zylinderkopfdichtung 
Autor Nachricht

Registriert: 17. November 2008, 12:05
Beiträge: 1
Beitrag Wohl Zylinderkopfdichtung
hallo fangemeinde,

seit kurzer zeit bin ich stolzer besitzer eines leonardos.

Zu erst einmal super, dass es dieses forum gibt wirklich interessant und hilfreich.
erstzulassung 96
23 tkm
sr125

Nun meine Geschichte.
habe den leonardo gekauft (ebay-was wohl ein fehler war) und er ging schwer an. der verkäufer meinte er hätte am vergaser rumgespielt und man solle ihn neu einstellen lassen, dann wäre alles wieder ok.
ist leider nicht so. hatte ihn in der werkstatt ca. 350€ haben neuen kaltsarter eingebaut und sonstiges gemacht. auf jeden fall habe ich immer noch das problem, dass er nicht gut starteten will. die zündkerze ist immer nass. ok dachte ich habe immer reserve dabei und tauschte sie aus. danach startet er auch problemlos. doch dann auf einmal kam er nicht mehr gleich auf touren er brauchte immer zeit bis er hochdrehte. danach bin ich gefahren und es kam weißer rauch aus dem auspuff und kurze zeit später ging er während der fahrt aus und nicht mehr an. habe ihn dann zwei wochen nicht mehr angerührt und erneut versucht. ging auch wieder an doch auf einmal habe ich bemerkt, dass die temperaturanzeige in den roten bereich geht.
denke nach den infos die ich hier gefunden habe ist es wohl die zylinderkopfdichtung??. ach ja aus dem luftfiltergehäuse hat er immer getropft und wenn er stand hat er unterhalb des ständers flüssigkeit verloren ob Öl oder Wasser oder gemischt, das kann nicht genau sagen.
kann mir jemand weiterhelfen wie ich nun vorgehen soll.
wo bekomme ich so einen dichtungssatz her?bitte genaue bezeichnung da ich kein Fachmann bin.
und wichtig könnte mir jemand genaue hilfe, tips oder eine anleitung geben wie man ihn wechselt? wäre echt super wenn jemand weiterhelfen würde.

danke im voraus.

gruß aus dem schwarzwald


21. November 2008, 08:49
Profil Private Nachricht senden
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2003, 00:18
Beiträge: 161
Wohnort: Münster
Beitrag Re: Wohl Zylinderkopfdichtung
Guten Morgen,
ja dein Problem hört sich sehr nach der Kopfdichtung an !!! Als erstes solltest du dir die Leofibeln von Reinhold besorgen!!!
http://www.aprilia-leonardo.de/html/leo-bucher.html
Du kannst sie bei Reinhold bestellen und sind wirklich hilfreich!!!!! Im Forum findest du auch unter Suche einige Händler die die Ersatzteile haben die du brauchst. Beim Kerzenwechsel ist die Kerze nass ist ! Wasser an der Kerze ???? Blubbert der Ausgleichsbehälter???

gruß Reinhard

_________________
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)


22. November 2008, 10:41
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 23. Oktober 2005, 00:31
Beiträge: 309
Wohnort: Neckarsulm
Beitrag Re: Wohl Zylinderkopfdichtung
Hi,
...dann solltest hier ein Blick werfen...:
http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/Leonardo.htm
Viel Erfolg

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin, den Link kann ich jeden Leofreund ans Herz legen, da hat Hermann eine gute Seite ins Leben gerufen und sie lebt seit Jahren weiter, obwohl Hermann schon lange nicht mehr schraubt.

http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/ Wer die Seite vergisst sie findet ihr bei mir unter Motor und Tuning.

Gruß Reinhold


Zuletzt geändert von Deen am 24. November 2008, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.



22. November 2008, 11:42
Profil Private Nachricht senden
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
Beiträge: 2998
Wohnort: Gladbeck, NRW
Beitrag Re: Wohl Zylinderkopfdichtung
Hallo,

dass eine Werkstatt eine defekte Kopfdichtung nicht diagnostizieren kann ist schon traurig :(

Zitat:
denke nach den infos die ich hier gefunden habe ist es wohl die zylinderkopfdichtung??. ach ja aus dem luftfiltergehäuse hat er immer getropft und wenn er stand hat er unterhalb des ständers flüssigkeit verloren ob Öl oder Wasser oder gemischt, das kann nicht genau sagen.


Das klingt leider nach mehr :( Kommt das Wasser aus der kleinen Bohrung neben dem Ölfilter? Das wären die Wasserpumpen-Simmerringe. Dafür muss der Motor ausgebaut und zerlegt werden. Wohl ein Fall für die Werkstatt, leider.
Wie sah denn das Kühlwasser aus? Mit Öl verschmiert? Ist es schnell weniger geworden?

Gruß,
Bernd

_________________
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/


23. November 2008, 20:46
Profil Private Nachricht senden ICQ
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juni 2007, 11:05
Beiträge: 312
Wohnort: (Baden) Freiburg
Beitrag Re: Wohl Zylinderkopfdichtung
Hy Leonardo,

woher kommst du genau aus dem Schwarzwald?

Bin aus Freiburg und vieleicht sieht man sich mal zwecks Reparatur ?!


Gruß

Spezii

_________________
Leo ST BJ 2002 - Malossi 179cm³ - Malossi Getriebe 20/46







http://www.leonardo-worldwide.com/user/ ... pezii.html


24. November 2008, 16:11
Profil Private Nachricht senden Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de