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Re: Leo geht noch Umfaller im Stand fast sofort aus
Hallo Servette,
erstmal gratulation zu Deinem neuen Schätzchen! Ich glaube nicht, das der umfaller mit den jetzigen Problemchen zu tun hat.
Wenn Du Dich ein wenig durch dieses Forum liest, wirst Du feststellen, das die beschriebenen Macken durchaus häufiger vorkommen und meist die selben, üblichen Verdächtigen einen Blick erfordern.
Meistens sind das poröse Unterdruckschläuche, ein nicht korrektes CO-Gemisch, seltener eine poröse Vergasermembrane oder ein undurchlässiger 2. Luftfilter am Vergaser und
wenns etwas bitterer wird, eine verschmorte Zylinderkopfdichtung. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal mit etwas mehr Standgas anfangen
(
nachdem ich den Gasgriff wieder "gängig" gemacht habe)
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Entweder am Gasgriff die Schraube am Zug etwas weiter rausdrehen, bis Leo die gewünschte Drehzahl hat und hält oder am Vergaser die Begrenzerschraube etwas weiter rein, bis das Ergebniss stimmt. Sollte es damit nicht klappen, würde ich die CO-Schraube oberhalb des Vergasers mal etwas weiter raus drehen und ggfs den Bowdenzug am Gasgriff entsprechend nachjustieren. Auch ein Tausch der Zündkerze könnte bereits für einen besseren Rundlauf des Motors sorgen (auch wenn ich bei 5500km noch nicht so recht dran glauben mag aber wer weiß).
Sollte das dann nicht zum Erfolg führen, würde ich als nächstes sämtliche Unterdruckschläuche zum Vergaser und Luftfilter abnehmen (!) und auf Risse oder poröse Stellen kontrollieren.
Wie gesagt; Lies Dich mal ein wenig durch die Threads hier - Die Probleme ähneln sich und somit sind auch die Antworten meistens nicht weit.
Du schreibst, das Leo auch im Stand nach Benzin duftet... Wenn der Motor lüppt oder generell?