Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2018, 15:56




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Temperatur und Tankanzeige spinnen 
Autor Nachricht

Registriert: 24. Juni 2013, 18:22
Beiträge: 7
Beitrag Temperatur und Tankanzeige spinnen
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem Leonardo 125 Bauj. 99 und hoffe mir kann jemand helfen. Seit geraumer Zeit spinnt die Tank- und Temp-Anzeige, beide stehen immer im Vollausschlag. Egal ob Tank voll oder leer ob heiß oder kalt. Die Reserve-Lampe geht richtig (leuchtet bei ca 3L). Der Ventilator funzt auch im Stadtverkehr. Ich habe mal etwas von einem Konstanter gehört, wenn ja was ist das für ein Teil und wo sitzt es?

Gruß
Sven


24. Juni 2013, 20:47
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 6. April 2012, 21:53
Beiträge: 67
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Hallo Sven,
der Fehler liegt sicher an der Platine im Cockpit.

Benutze bitte x die Suchfunktion.
Ich habe mir kürzlich ein anderes Cockpit aus der Bucht geholt, weil der selbe Fehler vorliegt.

Gruß
Leo01


25. Juni 2013, 05:58
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Bekanntes Thema!


http://www.aprilia-leonardo.de/html/ele ... ankanzeige


Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


25. Juni 2013, 07:07
Profil Website besuchen

Registriert: 24. Juni 2013, 18:22
Beiträge: 7
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich habe natürlich das Forum durchforstet und die Themen gesehen. Aber dort dort ist immer von Masse-Problemen die Rede und die habe ich nicht, da die Zeiger ausschlagen. Das Cockpit habe ich schon rausgenommen um zu reinigen. Werde auf jeden Fall das Resultat posten.

Gruß
Sven


25. Juni 2013, 07:37
Profil Private Nachricht senden

Registriert: 24. Juni 2013, 18:22
Beiträge: 7
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Hallo Leute,
ihr hattet recht, Kontakte gereinigt und schon funktioniert es wieder.
Danke!!!!!

Nun hab ich ein neues Problem: Das Zündschloss gibt kein Kontakt mehr. Habe das Zündschloss mal ausgebaut nur leider hat das Plastik etwas gekokelt. Gibt es diese Kontakteinheit separat oder nur mit Zündschloss? Hat jemand vielleicht eine Teilenummer ?


Gruß
Sven


6. Juli 2013, 15:28
Profil Private Nachricht senden
Mod 250, Sponsor
Benutzeravatar

Registriert: 24. April 2003, 08:31
Beiträge: 2114
Wohnort: Hamburg
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Moin Sven, putze deinen Zündschalter so das er wieder einwandfrei schaltet.
Überbrücke den Zündungsschalter durch eine Relaisschaltung, die dann den Anlasserstrom übernimmt.

Die Lösung: http://www.aprilia-leonardo.de/html/ele ... lossDefekt

Grüße Reinhold

_________________
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
Der LEO im BILD > http://www.leonardo-worldwide.com <

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.


8. Juli 2013, 06:40
Profil Website besuchen

Registriert: 4. April 2014, 19:06
Beiträge: 1
Beitrag Re: Temperatur und Tankanzeige spinnen
Hi
Ich hatte das Problem, dass die Tankanzeige immer sporadisch von der waren Anzeigewert auf Voll umgesprungen ist und nach einiger Zeit wieder zurück.
Da der Fehler nach „Massefehler" richt, habe ich habe alles überprüft.
Es lag an der Platine. Ich habe ein Zusatzkabel von dem Minusanschluss des Tankanzeigemudul an den Minusanschluss des Steckers gelötet .
Einfach mal mit einem Stück Kabel vorher ausprobieren. :wink:


6. April 2014, 15:36
Profil Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Impressum


  • Datenschutzrichtlinie



  • Powered by phpBB © phpBB Group.
    Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
    Deutsche Übersetzung durch phpBB.de