Servus,
weiß einer von euch welches beim Leo 300 die Kühlerflüssigkeitsablassschraube ist?
In dem Reparaturhandbuch haben sie glaube ich den 125 abgebildet oder welchen Leo auch immer aber bei mir sieht das ganze auf jeden Fall anderst aus als auf dem Bsp.bild.
Müsste aber die sein, die ich schon mal vorsorglich mit wd40 eingesprüht habe und nicht die kleiner rechts dahinter, oder?
Foto der linken Seite:
https://www.dropbox.com/s/fba0m4id6xiv5 ... 7.jpg?dl=0
Falls das die ist, was sollte ich unternehmen wenn die sich nach einer Nacht unter wd40 Einwirkung noch immer nicht mit 40 Nm öffnen lässt, wo man sie laut Handbuch doch nicht mit mehr als 10 Nm anziehen soll? Oder ist es definitiv die falsche Schraube? Wäre klasse wenn mir mal einer nen Bild reinstellen könnte mit nem Pfeil oder mir auf meinem Bild weiterhelfen könnte.
Danke
Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
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Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Moin,
mach bitte nicht für ein und das selbe Problem (Frage) einen eigenen bzw. doppelte Themen auf.
Für jemanden der regelmäßig im Forum unterwegs ist, ist das etwas nervig und unnötig.
Besten Dank
Gruß
PS: wenn sich die Schraube gar nicht lösen lässt, lass das Kühlwasser über den Kühlwasserschlauch ab.
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Zuletzt geändert von hansejung am 30. August 2014, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu
grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt
Jagdrevier: Hamburg + Umland
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Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Tag hansejung,
Hab jetzt vom Ölablassschraubenthread auf diesen hier verwiesen. Hab mir gedacht nachdem es im Thread der Motorölablassschraube recht ruhig geworden ist, mache ich nen eignes Thema drauß in der Hoffnung damit auch Leute anzusprechen die sich nicht für das Thema Ölablassschraube interessiert haben aber denken - hey hier kann ich weiterhelfen.
Hab jetzt vom Ölablassschraubenthread auf diesen hier verwiesen. Hab mir gedacht nachdem es im Thread der Motorölablassschraube recht ruhig geworden ist, mache ich nen eignes Thema drauß in der Hoffnung damit auch Leute anzusprechen die sich nicht für das Thema Ölablassschraube interessiert haben aber denken - hey hier kann ich weiterhelfen.
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Re: Leo 300: Suche die Kühlerflüssigkeitsablassschraube
Hab die richtige Schraube jetzt gefunden!
Nach 2 Tagen Einwirkungszeit des WD 40 hat sich die Schraube jetzt mit erträglichem Drehmoment unter 40 Nm lösen lassen - war aber irgendwie ne Schraube die zum Getriebeöl gehört wie ich vermute.
Habe aber wie gesagt auch die richtige Schraube zum Ablassen der Kühlerflüssigkeit gefunden. War die unterste Schraube an der Wasserpumpe ganz links im Bild!
Nach 2 Tagen Einwirkungszeit des WD 40 hat sich die Schraube jetzt mit erträglichem Drehmoment unter 40 Nm lösen lassen - war aber irgendwie ne Schraube die zum Getriebeöl gehört wie ich vermute.
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