Zylinderkopf 350 Euro ???? Hilfffeee

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
microbi0
Zylinderkopf 350 Euro ???? Hilfffeee

Beitrag von microbi0 »

Hallo Leute!! Mein Leo braucht eine neue Zylinderkopfdichtung,ich bin mal so rumgehfaren und habe mir Preise eingeholt !! Sind 350 Euro normal ??? Kennt Ihr eine Werkstatt in Hamburg zu der ich mal fahren kann und die günstiger ist oder ist das der Preis dafür ?????
WOher weiß ich ob der Zylinderkopf geschliffen werden muss ??? Bitte, bitte bin am verzweifeln. Im sleber reparieren bin ich nicht gerade die Leucht.

MfG Mirco
bsk
Admin
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Re: Zylinderkopf 350 Euro ???? Hilfffeee

Beitrag von bsk »

Hallo Marco,

guck doch mal was die Suchfunktion so her gibt. Dort müsstest du eigendlich in entsprechenden Themen ertrinken ;) .

Zu einer Werkstatt in HH kann ich nichts sagen. Den Preis halte ich persönlich für recht hoch, jedoch leider auf einem Apriliatypischen Niveau. Eine günstigere Werkstatt zu finden wird da wohl nach den Erfahrungen hier im Forum recht schwer werden.
Alternative: selber machen. Das ist eigendlich kein Hexenwerk. Guck mal hier: http://mitglied.lycos.de/zweiradtechnik/RollerLeo/ . Das ist eine gute Anleitung, zusammen mit dem Leo Yourself Expert kann eigendlich nichts schief gehen. Das ist der erste Schritt den Leo besser kennen zu lernen ;) .
Der Zylinderkopf muss eigendlich nicht plangeschliffen werden. Normalerweise verziehen sich erst größere Köpfe, also ab 2 Zylindern aufwärts.

Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 3. Juli 2006, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland

Beitrag von Christian »

Hallo,

normalerweise muss der Leo-Zylinderkopf nicht geschliffen werden. Das Wechseln der ZKD ist zwar schon etwas Arbeit, trotzdem erscheinen mir 350 Euro recht viel.
Eine Werkstatt in Hamburg kann ich dir leider nicht empfehlen, warte mal auf die Antwort von Reinhold.

Grüße,

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo,

es ist immer schwierig eine punktgenaue Diagnose oder Analyse zu erstellen, wenn zu wenige oder garkeine plausiblen Daten von deiner Seite vorliegen.

Also, sag was für ein Fehler ist am Motor aufgetreten. Was wurde in der Zwischenzeit am LEO alles schon gemacht.
Welche detailierte Aussage hat die Werkstatt abgegeben. Wie gliedert sich die Kostenaufstellung des Angebotes.

Oder hat dein LEO noch andere Macken am Motor? ?(

Insofern kann man keineswegs mit ausreichender Aussagekraft sagen, diese Kostenaufstellung ist billig oder teuer. ;)

Wenn z. B. Ventilsitze nachgeschliffen werden sollten, so wären € 350.- recht preiswert.

Wenn du nicht gänzlich BLIND bleiben möchtest, so sei wenig neugierig --> du verstehst dann sicher einiges mehr --> und dein LEO wird es dir danken. :]

Gruss
Gerhard
Antworten