FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Moderator: joachim
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
MEIN NEUER LEO MIT 180 CCM NIMMT NICHT RICHTIG GAS AN! ABER DAS KOMISCHE IST AB UND ZU LÄUFT ER OK! MUSS ICH BEI 180 CCM GRÖSSERE DÜSE EINBAUEN? HAB NOCH NEUE DAYTONA NOCKE EINGEBAUT ,ODER KANN ES SEIN DAS DIE NOCH EINLAUFEN MUSS!
CU MIKEL
CU MIKEL
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Hallo, was bitte heißt denne
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>AB UND ZU LÄUFT ER OK!<hr></blockquote></p>
Hast du die Haupt-Düse vom 150 Leonardo verbaut ?
Größe 110
Das wechseln der Düse bezieht sich natürlich auf die Original Nockenwelle.
Rheinhold verschiebe dieses Thema doch bitte unter Tuning, danke.
mfg
Luckas
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>AB UND ZU LÄUFT ER OK!<hr></blockquote></p>
Hast du die Haupt-Düse vom 150 Leonardo verbaut ?
Größe 110
Das wechseln der Düse bezieht sich natürlich auf die Original Nockenwelle.
Rheinhold verschiebe dieses Thema doch bitte unter Tuning, danke.
mfg
Luckas
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Würdest du uns hier im Tuning Forum mehr Informationen geben über die DAYTONA NOCKEN WELLE.
Wie läuft er (voraussetzung deine Leo ist zwichenzeitlich abgestimmt) in verbindung mit dieser, Beschleunigung, Endspeed ?
mfg
Luckas
Wie läuft er (voraussetzung deine Leo ist zwichenzeitlich abgestimmt) in verbindung mit dieser, Beschleunigung, Endspeed ?
mfg
Luckas
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
HALLO
HAB GESTERN DÜSE BESTELLT VOM 150,KOMMT ERST NÄCHSTEN MITTWOCH! ER NIMMT IM UNTEREN BEREICH BIS CA 50 KMH SCHLECHT GAS AN ABER DAS KOMISCHE NICHT IMMER MAL BESSER MAL SCHLECHTER!OB DAS ÜBERHAUPT AN DER DÜSE LIEGT? UND AUF ENDGESCHWINDIGKEIT LÄUFT ER ABER OK ! KRATZ SO AN DIE 130 KMH!
HAB GESTERN DÜSE BESTELLT VOM 150,KOMMT ERST NÄCHSTEN MITTWOCH! ER NIMMT IM UNTEREN BEREICH BIS CA 50 KMH SCHLECHT GAS AN ABER DAS KOMISCHE NICHT IMMER MAL BESSER MAL SCHLECHTER!OB DAS ÜBERHAUPT AN DER DÜSE LIEGT? UND AUF ENDGESCHWINDIGKEIT LÄUFT ER ABER OK ! KRATZ SO AN DIE 130 KMH!
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
HALLO
WENN ICH DIE DÜSEN NADEL HÖHER HÄNGE BEKOMMT ER DOCH AUCH MEHR SPRIT ODER NICHT?
CU MIKEL
WENN ICH DIE DÜSEN NADEL HÖHER HÄNGE BEKOMMT ER DOCH AUCH MEHR SPRIT ODER NICHT?
CU MIKEL
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Bedenke bitte das die Dayantona Nockenwelle ein anderes Drehzahlband hat als die Originale, dem entsprechend sollten auch deine Gewichte in der Vario abgestimmt werden.
Die Abstimmung nehme ich folgendermaßen vor.
Drehzahlmesser (unabdingbar für Optimale Einstellung)
anklemmen.
Die schwersten Gewicht rein die ich hab.
Nun Fahren und sich die Drehzahl merken (z.b 3500 Umdrehungen) wo der Leonardo spürbar beschleunigt.
So nun die Gewichte vom Gewicht her so abstimmen das der Leonardo auch in diesem Drehzahlband wo Leistung anliegt beschleunigt.
Überlege bitte
Was bringt es wenn mit einer Drehzahl anfahren wird wo kein Drehmoment anliegt.
mfg
Luckas
Die Abstimmung nehme ich folgendermaßen vor.
Drehzahlmesser (unabdingbar für Optimale Einstellung)
anklemmen.
Die schwersten Gewicht rein die ich hab.
Nun Fahren und sich die Drehzahl merken (z.b 3500 Umdrehungen) wo der Leonardo spürbar beschleunigt.
So nun die Gewichte vom Gewicht her so abstimmen das der Leonardo auch in diesem Drehzahlband wo Leistung anliegt beschleunigt.
Überlege bitte
Was bringt es wenn mit einer Drehzahl anfahren wird wo kein Drehmoment anliegt.
mfg
Luckas
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
@mikel
kurze zwischenfrage
wie lange hast du gebraucht um den malossizylinder einzubauen?
kurze zwischenfrage
wie lange hast du gebraucht um den malossizylinder einzubauen?
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
HALLO
HAB ICH FERTIG GEKAUFT! SCHÄTZ MAL DAUERT SO 2-3 STD!
CU MIKEL
HAB ICH FERTIG GEKAUFT! SCHÄTZ MAL DAUERT SO 2-3 STD!
CU MIKEL
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Hast du deine Problematik zwichenzeitlich gelöst ?
Woran lag es ?
mfg
Luckas
Woran lag es ?
mfg
Luckas
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
HALLO
ja hab jetzt düse vom 150 er drin läuft ok! er lief vorher nicht weil der luftfilterkasten unter der seitenverkleidung gekürzt war,und die düse vom 125er dann zu mager war.hab es mit originalen kasten probiert ist er fast 10 kmh langsamer.läuft jetzt so knapp 125 kmh mal sehen ob ich noch langes getrieb einbaue,was macht das wohl in der geschwindigkeit aus? dann ist der anzug wieder schlechter oder nicht?und ist das ein problem die lager von den wellen zu machen?auf jedenfall hat er guten dampf,stand vor kurzen mit bmw c1 an der ampel der hat gedacht er parkt....
mfg mikel
ja hab jetzt düse vom 150 er drin läuft ok! er lief vorher nicht weil der luftfilterkasten unter der seitenverkleidung gekürzt war,und die düse vom 125er dann zu mager war.hab es mit originalen kasten probiert ist er fast 10 kmh langsamer.läuft jetzt so knapp 125 kmh mal sehen ob ich noch langes getrieb einbaue,was macht das wohl in der geschwindigkeit aus? dann ist der anzug wieder schlechter oder nicht?und ist das ein problem die lager von den wellen zu machen?auf jedenfall hat er guten dampf,stand vor kurzen mit bmw c1 an der ampel der hat gedacht er parkt....
mfg mikel
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
Freut mich zu hören das deine Probleme beseitigt sind.
Das Getriebe von der Leo 150 ist geringfügig Länger, vieleicht solltest du das mal zu deinen Überlegungen mit ein beziehen.
Für mich persönlich kommt jedoch keine Längere Übersetung in betracht.
Wohnort Köln, Ampel Ampel Ampel.
Wer jedoch viel Autobahn fährt, oder lange strecken, ja für den ist es sicherlich eine überlegung wert.
mfg
Luckas
Das Getriebe von der Leo 150 ist geringfügig Länger, vieleicht solltest du das mal zu deinen Überlegungen mit ein beziehen.
Für mich persönlich kommt jedoch keine Längere Übersetung in betracht.
Wohnort Köln, Ampel Ampel Ampel.
Wer jedoch viel Autobahn fährt, oder lange strecken, ja für den ist es sicherlich eine überlegung wert.
mfg
Luckas
-
- Beiträge: 192
- Registriert: 12. Juli 2003, 22:03
- Kontaktdaten:
Re: FRAGEN ZU 188ccm MALOSSI!
HALLO
HAB JETZT POLINI ÜBERSETZUNG DRIN UND SPORTAUSPUFF VON KUNDO,KONNT NOCH NICHT RICHTIG TESTEN,ABER HAT GLAUB NICHT VIEL GEBRACHT!HAB GETRIEBE VON MEINEM 2000 LEO MIT 98 VERGLICHEN DIE RÄDER SIND VERSCHIEDEN GROSS,DAS GETRIEBE VOM 98 PASST AUCH NICHT IM 2000 LEO HÄTT ICH NICHT GEDACHT?
MFG MIKEL
HAB JETZT POLINI ÜBERSETZUNG DRIN UND SPORTAUSPUFF VON KUNDO,KONNT NOCH NICHT RICHTIG TESTEN,ABER HAT GLAUB NICHT VIEL GEBRACHT!HAB GETRIEBE VON MEINEM 2000 LEO MIT 98 VERGLICHEN DIE RÄDER SIND VERSCHIEDEN GROSS,DAS GETRIEBE VOM 98 PASST AUCH NICHT IM 2000 LEO HÄTT ICH NICHT GEDACHT?
MFG MIKEL
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste