Sitzbezug Leonardo

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Sitzbezug Leonardo

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo @all,

habe hier im Forum gelesen, daß es anscheinend ein Problem ist, Sitzbezüge für den Leo zu bekommen. Habe nun auch das Problem, daß meine Sitzbank allmählich aufreißt und habe ein bischen im Internet geschaut und verschiedene Händler angeschrieben. Ich bin nun auf einen gestoßen, der mir sagte er braucht erst mal ein Muster (alten Bezug oder eine Folienkopie). Ein Arbeitskollege hat sich für seine Vespa50 einen solchen Bezug bestellt, kostete ca. 17 Euro + Versand, ist aus Kunstleder gefertigt zum selbermontieren, Qualität ist nicht schlecht (besser als das original auf jeden Fall).

Hat jemand so eine Folienkopie?

Gruß Carsten
Christian
Moderator
plz: 68766
Land: Deutschland
Re: Sitzbezug Leonardo

Beitrag von Christian »

Hallo,

die Frage ist zunächst mal: Möchtest du deine Leo-Sitzbank mit original dem gleichen Stoff beziehen (lassen)? Ist denn der Schaumstoff noch OK oder beginnt er schon zu bröseln? Und: Ist es der Aufwand überhaupt wert? Leo-Sitzbänke gibt es gebraucht in gutem Zustand zu erschwinglichen Preisen.
Bei dieser Gelegenheit könntest du auch auf die deutlich bequemere Leo-ST-Sitzbank "upgraden".

Ich könnte dir vom Leo 1 noch eine gebrauchte, aber optisch neuwertige Sitzbank anbieten.

Grüße,

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
User gelöscht!

Hi Carsten,

nur wenn du deinen LEO über den Sitzbezug "tunen" wolltest, wäre dieser Aufwand
verständlich. ;)
Allein das Befestigen des neuen Bezuges am Sitzrand ist nicht ganz unproblematisch
und nur für Bastler mit zwei rechten Händen denkbar. Er sollte wieder getackert werden.

Frag doch mal Christian, was er für seinen Komplettsitz haben möchte.
Zumindest wäre ein funktionstüchtiger Sitz garantiert sofort einsatzfähig. :D

Gruss
Gerhard
User gelöscht!

Hallo Christian,

paßt die Sitzbank vom Leo 1 auf den Leo 2? Was für eine Farbe hat diese und wie viel möchtest du dafür?

@Leofreak: das mit der Sitzbank tackern und befestigen wäre nicht das Problem, haben das ganze Werkzeug zu Hause. :D

Gruß Carsten
User gelöscht!

Hallo Carsten,

voll ausgerüstet schraubt es sich leichter. ;)
Allerdings, je mehr man benutzen kann, desto mehr wird gesucht
und desto mehr muss weggeräumt werden :D

Ich fahre auf einen LEO 2 einen Sitz vom LEO ST.
Der LEO 1-Sitz paßt ebenso.
Also kann gefolgert werden, dass das entscheidende Paßmaß von
Aprilia nicht geändert wurde.
Der LEO ST-Sitz sitzt etwas tiefer und der Normalhelm geht gerade knapp ins Fach.

Gruss
Gerhard
Antworten