Ölfilter sehr günstig!

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
salle
plz: 45731
eigener Rang: Chefmechaniker
Land: Deutschland
Ölfilter sehr günstig!

Beitrag von salle »

Hi!! An alle wollte dem Forum nur mitteilen das man den ölfilter für den Leo also den Champion
X325 für unter 4 Euro beim Onlinehändler "Götz-Motorsport" bekommt!

Hier der Link: http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($DCwUsv1Mju_5WIEuolZfwA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTMmE8MnID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jYXZmNrYclWZdNr1oVW-gVq26JH2ptqZjwWZgZW-gRXZmB.html

Was haltet ihr davon!! Kann man den vertrauen??! ?( Weil der Preis doch extrem "tief" ist!!
Und weil ich jetzt "dringend" einen bräuchte!! Weil wenn einmal der Leo komplett auseinander ist
dann überhohl ich ihn auch ganz!! habt ihr noch welche Ideen was man noch dran tun müsste!!
Karftstoffilter ? etc. Kauptkabel der Batteriwe waren sogar porös bei mir da blieb mir nicht
anderes über als Wechseln!! ;(

MFG Stephan

Edit by Chris: wer solche Links generiert erhört **** :D bitte den link markieren und kopieren, er
lässt sich nicht zu nem Hyperlink manchen :(
Zuletzt geändert von salle am 23. August 2006, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
----Fahr nicht ohne Luffilter sonst haste Katzen drin!!!----

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............
User gelöscht!

Re: Ölfilter sehr günstig!

Beitrag von User gelöscht! »

Hi Stephan,

die Preise sind schon super -- und wenn die Qualität stimmt, so habe ich keine Bedenken.
Ein Ölfilter ist kein Hexenwerk. Habe immer so 2 bis 3 Filter auf Lager.

Aber auch andere Angebote sind interassant. ;)

Danke für den Hinweis.

Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 23. August 2006, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

wow, der Preis is unschlagbar! den kannst du auch bedenkenlos kaufen, ich hab den Ölfilter seit 55000km im Betrieb ;)
ich hab ihn immer beim Hela Autoteilepark gekauft, mittlererweile besorgt ihn mir ein Händler ums Eck, so für um die 5€ rum. Ich hab auch immer 1-2 auf Vorrat ... da lohnt sich das bestellen nicht!

ich glaube Champion ist sogar der Originalteilelieferant...

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
timo325it
plz: 0

Beitrag von timo325it »

Hallo

habe mit Przenten 1,95euro bezahlt

Ölfilter HIFLO JMQ Erstaaurüsterquali

mfgtimo
salle

Beitrag von salle »

@Chris: Wie meinst du das mit "da lohnt sich das bestellen nicht!!"!! Meisnt du das in der Menge oder weil es "Götz!" ist!!

MFg Stephan

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl

Leo 1 Bj. 98 ;125ccm ; ca: ?????? km ; GPR-Auspuff ; Und er läuft und läuft..............
chris84
Moderator

Beitrag von chris84 »

ne, für mich lohnt sich das bestellen net, weil ich ums porto rauszubekommen 5 stück oder so bestellen müsste... und wer weiß ob mein Leo noch 30tkm macht :D

mit Götz selbst hab ich noch keine Erfahrungen...
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Christian
Moderator
plz: 68766

Beitrag von Christian »

Hallo Stephan,

wenn der Leo wirklich komplett zerlegt ist, würde ich alle Teile genau inspizieren und folgende Teile ungesehen austauschen:

=> Gabelsimmeringe
=> Benzinleitungen (Meterware)
=> Gummiflansch zwischen Vergaser und Zylinderkopf
=> Schlauchschellen der Kühlmittelleitungen gehen hochwertige Schraubschellen tauschen

Des weiteren natürlich alle Flüssigkeiten tauschen. Zerlegst du auch den Motor?

Grüße,

Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
User gelöscht!

Hi Stephan,

so wie Christian empfiehlt, so würde ich allerdings zusätzlich zu den Gabelsimmerringem (Ölabstreifringe) auch den Staubschutz 1x je Gabelhülse einschließlich Gabelöl mit erneuern.

Man hat ja sonst nichts zu tun. :D

Gruss
Gerhard
Christian
Moderator

Beitrag von Christian »

Leofreak schrieb am 24.08.2006 11:15
... so wie Christian empfiehlt, so würde ich allerdings zusätzlich zu den Gabelsimmerringem (Ölabstreifringe) auch den Staubschutz 1x je Gabelhülse einschließlich Gabelöl mit erneuern.
Gruss
Gerhard
Stimmt, den Staubschutz habe ich ganz vergessen. Wenn man den nachträglich auswechseln muss, ist das eine ganz schöne Arbeit.
salle

Beitrag von salle »

Ja super danke!! Also vor den Motor auseinander zunehmen hatte ich nicht!! Nur den in fahrtrichtung rechts sitzenden Deckel des Motors (Wenn ich micg nicht ihre sitz dort der Generator mit Piz?)) zu wechseln hab nehmlich einen in Rot lackiert und weißer Schrift! Sieht ganz vermos aus!

Ich hab mir mal die Benzinleitungen angesehen und naja sind halt schon sehr "wabbelig"!! Ich glaub ich muss erstmal den Rahmen schön weiter schleifen!! Hab manche Stellen schon mit Hammerit gepinselt das wird wohl ewig halten! Hab noch vor dort wo die "Querstrebe" unterdem Helmfach ein schön gebogenes Blech einzuschweißen um Spritzwasser richtung Rahmen und Motor abzulenken!! Wei ansonsten sieht der Leo nach nen paar Jahren
wieder so aus!

Jetzt gut!! Werd wohl erstmal nächste Woche weiter machen!

Weil jetzt wird erstmal gepackt für den Ring!! Wird bestimmrt Affengeil!!
Grüß euch alle lieb vom Ring!!

MFG Stephan

User gelöscht!

Hi Salle,

das mit der Wasserableitung ist eine sinnvolle Idee; aber denke bitte auch daran, dass die normale Luftkühlung noch funktioniert.

Die Zwischenstrebe unter dem Helmfach habe ich zusätzlich zum Moosgummistreifen mit Silikon
abgedichtet. Vorher natürlich mit schwarzem Hammerschlag-Lack gestrichen --> versteht sich von selbst. :D

Bis später
Gerhard
chris84
Moderator

Beitrag von chris84 »

@leofreak: genau so hab ich das mit der strebe unterm helmfach vor langer zeit auch gemacht! vorher hatte sich dort wasser gesammelt, die strebe wäre irgendwann durchgerostet... sauber gemacht, lackiert und über die kanten der strebe 5mm Moosgummi... seit dem ist dort sauber!

Gruß
Chris
Christian
Moderator

Beitrag von Christian »

Und wenn man dann noch zuätzlich einen Spritschutz montiert, den beispielsweise Reinhold auf seiner Homepage vorstellt, dann hat man nochmals weniger Dreck am Leo!
User gelöscht!

Hi Chris + Christian,

dieser Spritzschutz wurde bereits zu Beginn meiner LEO-Schrauberei vorgesehen und angeschraubt. Er hat sich erwartungsgemäß bewährt.

Nur der 4. Abstützungspunkt für den hinteren Kotflügel muß ich noch erbasteln.
Wenn es so klappt, so gibt es ein Foto. :D

Gruss
Gerhard
Antworten