ach so habe gerade bei Dir gelesen rätselhafter Steuerkettenriss...
Den hatte ich an meinem auch undweiß bis heute nicht warum...
selbst Aprilia Germany und Rotax konnten sich keinen Reim darauf machen. Die sagten gibt es nicht, wäre die erste bei der sowas passiert und konnten nicht mal die Kette auf die Schnelle liefern, hat fast ein halbes Jahr gedauert bis ich die hatte.
Teile übrig
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Re: Teile übrig
Hi,
zu allererst könntest du noch versuchen, den Ölfilter zu wechseln. Wie lange ist denn der letzte Wechsel her? Es gab schon mal fälle, wo der Ölfilter verstopft war und daher der Öldruck schwankte.
So auf jeden Fall nicht mehr fahren. Eine defekte Ölpumpe hatten wir hier noch nie, aber ggf. könnte das Überdruckventil hängen.
Guck mal auf Reinhold's Page: http://www.aprilia-leonardo.de/html/mot ... rolleuchte
Der Pleuellagerschaden damals von Nils hatte eher ein helles, langsammes Klopfgeräusch.
Zum Benzin-Problem: möglich wäre, dass das Schwimmernadelventil hängt oder verschmutzt ist und nicht mehr ganz schließt. Dann läuft das Benzin durch den Schwimmerkammerüberlauf (der Leo1 hat zumindestens noch einen, ich glaube er wurde beim 2er eingespart) über den Schlauch herraus.
Gruß,
Bernd
zu allererst könntest du noch versuchen, den Ölfilter zu wechseln. Wie lange ist denn der letzte Wechsel her? Es gab schon mal fälle, wo der Ölfilter verstopft war und daher der Öldruck schwankte.
So auf jeden Fall nicht mehr fahren. Eine defekte Ölpumpe hatten wir hier noch nie, aber ggf. könnte das Überdruckventil hängen.
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Der Pleuellagerschaden damals von Nils hatte eher ein helles, langsammes Klopfgeräusch.
Zum Benzin-Problem: möglich wäre, dass das Schwimmernadelventil hängt oder verschmutzt ist und nicht mehr ganz schließt. Dann läuft das Benzin durch den Schwimmerkammerüberlauf (der Leo1 hat zumindestens noch einen, ich glaube er wurde beim 2er eingespart) über den Schlauch herraus.
Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
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Re: Teile übrig
das Klopfen ist eher ein dumpferes Klopfen, ich denke eher an Kurbelwellenlager, daher auch meine Frage ob es weg sein könnte wenn wieder genug Öldruck da ist.
Das mmit dem Filter werde ich mal probieren, den habe ich zwar getauscht, aber der lag auch schon ne Weile bei mir rum und wer weiß wieviel Schlamm der gefressen hat beim ersten Probelauf, wie gesagt das Teil stand auch über zwei Jahre und wer da vorher mit gefahren ist und wie es gewartet wurde weiß ich nicht.
Na dann werde ich wohl den Vergaser noch mal reinigen müssen, hatte ich zwar alles vor dem Einbau gemacht, aber danach einen gebrauchten Tank eingebaut. evtl. war da noch Dreck drin, hatte ich zwar alles kontorlliert, aber in die letzte Ecke kannnste da ja nicht schauen.
Das mmit dem Filter werde ich mal probieren, den habe ich zwar getauscht, aber der lag auch schon ne Weile bei mir rum und wer weiß wieviel Schlamm der gefressen hat beim ersten Probelauf, wie gesagt das Teil stand auch über zwei Jahre und wer da vorher mit gefahren ist und wie es gewartet wurde weiß ich nicht.
Na dann werde ich wohl den Vergaser noch mal reinigen müssen, hatte ich zwar alles vor dem Einbau gemacht, aber danach einen gebrauchten Tank eingebaut. evtl. war da noch Dreck drin, hatte ich zwar alles kontorlliert, aber in die letzte Ecke kannnste da ja nicht schauen.
Re: Teile übrig
Hallo Leutz,
Dank Euer und der Hilfe der Website läuft der Leo wieder. DANKE
Hat zwar noch ein komisches klopfendes Geräusch, das kommt aber soweit ich es mit dem Schraubnezieher am Ohr raushören konnte aus dem Antrieb. da ich mich mit diesem nicht so genau auskenne werde ich erst mal das Buch bestellen und mich genauer mit der Funktion dieses Gerätes befassen.
Dank Euer und der Hilfe der Website läuft der Leo wieder. DANKE
Hat zwar noch ein komisches klopfendes Geräusch, das kommt aber soweit ich es mit dem Schraubnezieher am Ohr raushören konnte aus dem Antrieb. da ich mich mit diesem nicht so genau auskenne werde ich erst mal das Buch bestellen und mich genauer mit der Funktion dieses Gerätes befassen.
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