96 Leo Licht

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
Reinhard
plz: 48161
Land: Deutschland
96 Leo Licht

Beitrag von Reinhard »

Ich fahre einen 96 Leo
Nun wird es ja Winter und somit immer recht dunkel das Licht des Leo ist ja nun mal recht bescheiden gibt es nicht einfache Möglichkeiten es zu ändern andere Birnen ?????
Zuletzt geändert von Reinhard am 6. November 2003, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
chris84
Moderator
plz: 66839
Re: 96 Leo Licht

Beitrag von chris84 »

Schau mal in Motorradzubehörläden, es gibt die Kugelbirnen (ich nehm an du hast momentan 35/35W drin) auch in 45/40W und in Halogen (sehen dann so aus wie die H4, nur anderer Sockel) Im Louis katalog sind welche drin, im Onlineshop find ich sie gerade nicht. Damit solltest du schon einiges an Licht mehr haben. Wenn du wirklich helles Licht brauchst hilft nur eine Scheinwerferumrüstung auf das aktuelle Modell (dann können H4-Birnen verbaut werden) oder umrüstung auf H4-Zusatzscheinwerfer aus dem Motorradbereich (Reinhold hat da was umgebaut. Handwerklich anrspruchsvoll und viel Arbeit)
Beim Umbau auf H4 unbedingt eine Relaisschaltung verbauen (dadurch wird übrigends auch dein Licht heller, such mal im Forum hier dannach, ich hab irgenwo nen Schaltplan reingestellt.)
Wenn du dann noch H4 +50% einbaust, wirds richtig hell. Allerdings wird bei 2 H4 Birnen die Generatorleistung knapp. Ich fahre im Moment mit einer H4 und einer HS1, brauchbarer Kompromiss.

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250
Re: 96 Leo Licht

Beitrag von Leofreund »

<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Reinhard schrieb am 06.11.2003 18:11

Ich fahre einen 96 Leo
Nun wird es ja Winter und somit immer recht dunkel das Licht des Leo ist ja nun mal recht bescheiden gibt es nicht einfache Möglichkeiten es zu ändern andere Birnen ?????<hr></blockquote></p>

Moin Reinhard,
greife den Vorschlag von Chris auf und füge eine Relaisschaltung hinzu, Willy hat sie auch eingebaut. Gute Lösung.
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=168

Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Antworten