Hallo Leofreunde
Gestern Morgen bin ich zur Arbeit gefahren Mittag stand unter dem Leo am Ende des Variomatikdeckesls eine Öllache ich denke aus dem Schlauch der an den Variodeckel angeschraubt ist heute Morgen das selbe allerdings gestern Abend und heute Nacht war nichts
??????????????? Was kann es sein
Ölverlust
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Beiträge: 161
- Registriert: 1. Mai 2003, 00:18
- plz: 48161
- Land: Deutschland
- Wohnort: Münster
- Kontaktdaten:
Ölverlust
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ölverlust
Hallo Reinhard!
Evtl. war Dein Getriebe überfüllt. Durch Wärmeausdehnung und die Fliehkräfte während der Fahrt ist überschüssiges Öl aus der Getriebeentlüftung herausgelaufen. Prüfe mal den Ölstand im Getriebe und fülle auf keinen Fall mehr als in der Anleitung angegben ein (schon 5ml mehr sind zu viel!).
Dann sollte auch alles wieder OK sein.
Gruß
Christian
Evtl. war Dein Getriebe überfüllt. Durch Wärmeausdehnung und die Fliehkräfte während der Fahrt ist überschüssiges Öl aus der Getriebeentlüftung herausgelaufen. Prüfe mal den Ölstand im Getriebe und fülle auf keinen Fall mehr als in der Anleitung angegben ein (schon 5ml mehr sind zu viel!).
Dann sollte auch alles wieder OK sein.
Gruß
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: Ölverlust
Hi,
schau auch mal nach, ob nicht der Getriebedeckel undicht ist!!!
Das Öl müsste dann aus der Entlüftungsöffung unten am Variatorgehäuse getropft sein.
Bilder wie sowas bei 'nem C1 aussieht:
http://www.c1-fan.de unter Bilder - Defekte - Ölverlust
es waren 2 der Halteschrauben komplett lose...
bis dann,
Heiko Wagner
der C1 im Leo-Teich!
))
schau auch mal nach, ob nicht der Getriebedeckel undicht ist!!!
Das Öl müsste dann aus der Entlüftungsöffung unten am Variatorgehäuse getropft sein.
Bilder wie sowas bei 'nem C1 aussieht:
http://www.c1-fan.de unter Bilder - Defekte - Ölverlust
es waren 2 der Halteschrauben komplett lose...
bis dann,
Heiko Wagner
der C1 im Leo-Teich!

Zuletzt geändert von Gast am 7. Dezember 2003, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast