Hallu
Werde morgen erneut das Ventilspiel kontrollieren (lassen).
http://4663.rapidforum.com/viewtopic.php?t=1726
Meine Frage ist jetzt, auf welche Maße die Ventile am günstigsten eingestellt werden sollten, wenn man den erhöhten Hubraum berücksichtigt. (falls man das überhaupt kann, ohne dass die Ventile Schäden davon tragen) Ich meine in welchen Bereichen der Toleranzen (Einlass: 0,05-0,13 mm, Auslass: 0,10-0,18 mm.) man sich am besten bewegt.
Ziel soll sein die verloren gegangene Leistung ohne Verluste zurückzugewinnen (wenn mögl.?)
Danke im voraus,
Stephan
Ventilspiel 179ccm Zylinder
Moderator: joachim
-
- Beiträge: 314
- Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich, NRW
- Kontaktdaten:
Ventilspiel 179ccm Zylinder
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ventilspiel 179ccm Zylinder
Stelle das Ventilspiel auf den unteren Bereich der Toleranzangabe ein. Kontrolle alle 6000 km ist dann aber Pflicht!
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Beiträge: 314
- Registriert: 6. Februar 2004, 21:33
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Jülich, NRW
- Kontaktdaten:
Re: Ventilspiel 179ccm Zylinder
Hoi, danke dann werd ich die Dinger auf Einlass: 0,06 und Auslass: 0,11 stellen!! Hoffe das geht gut.... :/
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
-
- Moderator
- Beiträge: 2678
- Registriert: 24. April 2003, 21:11
- plz: 68766
- Land: Deutschland
- Wohnort: 68766 Hockenheim
- Kontaktdaten:
Re: Ventilspiel 179ccm Zylinder
Wenn du eine 0,06 mm und eine 0,11 mm Fühlerlehre hast bestimmt. Ich habe allerdings nur welche in 0,05 mm Abstufungen.
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste