Keilriemen
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 48161
- Land: Deutschland
Hallo mein Leo hat nun 18000 auf dem Buckel ich fahre ihn seit 11000 Kilometern der Riemen ist bisher von mirnicht gewechselt worden Vielleicht auch noch nie . Welchen Riemen soll ich nehmen Polini Malossi Original ??? Und wo bekommt man ihn am Billigsten
Leo 1
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
Bjh 96
Kilomertst. 20000
Reifen Heidenau K58 V und hinten
Kopfdichtung bei 12000 ern.
seit Dez 2005 LeoST
Bjh 2002
8500 Kilometer
14500 neue Steuerkette (gelängt!!! sowie wellenscheibe Kipphebel getauscht)
-
- Moderator
- plz: 66839
den Malossi-Riemen kann ich als ersatz für den Original empfehlen, ist etwa halb so teuer wie der Original (so 40Euro?), gibts bei fast allen Tuning-Läden.
Wichtig: den Malossi-Riemen (auch den Original) nicht zu lange fahren, nach 18000km sollte er getauscht werden. Es gab schon fälle, in denen Varioriemen gerissen sind!
MFG
Chris
Wichtig: den Malossi-Riemen (auch den Original) nicht zu lange fahren, nach 18000km sollte er getauscht werden. Es gab schon fälle, in denen Varioriemen gerissen sind!
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Keilriemen
Hi Leute,
mein Leo macht seit ein paar km auch nur noch jaulende und quietschende Geräusche beim Gas geben. Tippe auch mal auf nen verschlissenen Riemen (12tkm). Aber der Malossi ist auch nicht sooo viel billiger als der "original"-riemen. günstigstes angebot, was ich bisher gefunden habe war bei http://www.my-sip.com für ca. 32 euro.
gruß,
jay_T
mein Leo macht seit ein paar km auch nur noch jaulende und quietschende Geräusche beim Gas geben. Tippe auch mal auf nen verschlissenen Riemen (12tkm). Aber der Malossi ist auch nicht sooo viel billiger als der "original"-riemen. günstigstes angebot, was ich bisher gefunden habe war bei http://www.my-sip.com für ca. 32 euro.
gruß,
jay_T
-
- Moderator
es hieß bis jetzt immer, der Original-Riemen sei doppelt so teuer wie der Malossi... Ich hab aber noch nie nen Originalen gekauft. 15000km sollte der Riemen auf jeden Fall überleben. verschleißgrenze (original) 17,8mm, den Malossi empfehle ich bei 18mm zu wechseln.
Es gibt auch noch billigere Riemen, von weniger bekannten Firmen, aber denen traue ich irgendwie net so wirlich...
MFG
Chris
Es gibt auch noch billigere Riemen, von weniger bekannten Firmen, aber denen traue ich irgendwie net so wirlich...
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Hi Ich könnte dir den polini Riemen Empfelen . Mein Riemen hat jetzt schon 20tkm runter und ist noch total ok. Kostet bei SIP 35€
Gruß leo-freak
Gruß leo-freak
seltsam. wollte mir nen neuen riemen bestellen, aber das schleifgeräusch beim fahren ist jetzt irgendwie weg?!?! trotzdem mal besser nen neuen holen oder lieber warten bis die vario auch verschlissen ist und mir dann das ganze malossi paket holen ? was meint ihr?
gruß,
jay_T
gruß,
jay_T
-
- Moderator
dann würd ich einfach mal nen Blick in die Vario werfen! Der Riemen sollte bei 12tkm noch nicht am ende sein, nachmessen (17,8mm mindestbreite)
wenn er noch ok ist, kann er drinbleiben. Das Schleifgeräusch muss aber irgendwo hergekommen sein! Vielleicht sollte die Vario mal gewartet werden (alle 6tkm normalerweise)
MFG
Chris
wenn er noch ok ist, kann er drinbleiben. Das Schleifgeräusch muss aber irgendwo hergekommen sein! Vielleicht sollte die Vario mal gewartet werden (alle 6tkm normalerweise)
MFG
Chris
werd ich dann mal machen müssen...
dumme frage:
braucht man nicht nen spezielles vario-werkzeug, um den die variomatik zu öffnen ?
gruß,
jay_T
dumme frage:
braucht man nicht nen spezielles vario-werkzeug, um den die variomatik zu öffnen ?
gruß,
jay_T
-
- Moderator
um hinter Vario und kupplung zu kommen brauchst du Spezialwerkzeug, vor kurzem gabs dazu allerdings einen Beitrag, also mal kurz die Suchfunktion benutzten.
auf http://www.aprilia-leonardo.de gibts auch interessante Infos zu dem Thema!
MFG
Chris
auf http://www.aprilia-leonardo.de gibts auch interessante Infos zu dem Thema!
MFG
Chris