Meine Öl lampe brennt bei eingeschalteter Zündung nicht jetzt wollte ich mal fragen wenn nicht die Birne kaputt ist wo der Öldruck schalter sitzt. Bin im Leo schrauben ein Neuling und brauche eure Hilfe.
Danke im Voraus Tobias
Öl Lampe brennt bei eingeschalteter Zündung nicht
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Öl Lampe brennt bei eingeschalteter Zündung nicht
Zuletzt geändert von Anonymous am 20. Februar 2004, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
Re: Öl Lampe brennt bei eingeschalteter Zündung nicht
überprüf als erstes mal, ob der Stecker noch auf dem Schalter drauf sitzt: der Schalter sitzt auf der Vorderseite des Motors, links unter dem Ölfilter, rechts vom Öleinfüllstutzen. Sollte der Stecker ab sein, mit einer Zange etwas zusammendrücken und wieder draufstecken. Sollte dort alles i.O. sein, musst du die lenkerverkleidung entfernen und die Birne überprüfen. sollte beides i.O. sein, die Öllampe aber trotzdem nicht brennen, halt den Stecker vom Schalter mal an Masse (Motorblock). Brennt die Birne jetzt, ist der Druckschalter defekt. Mach das mal soweit und melde dich wieder, dann sehen wir weiter.
MFG
Chris
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
folgendes : du meinst doch dass die lampe bei eingeschalteter zündung nicht leuchtet oder ? - dann herzlichen glückwunsch ! denn die lampe geht vorher nur zu kontroll zwecken an. wenn die zündung an ist muss sie ausgehen, dami sie angehen kann wenn zu wenig oldruck vorhanden ist....
also ma keine panik, wenn sie leuchten würde während die zündung an ist, dann würde ich mir sorgen machen.
mfg kings
Moin eine Sätze treffen nur beim 250 er zu ( hier ist sie nur eine Erinnerungsleuchte).
Beim 125er wird die Öldrucklampe erst mit dem Öldruck abgeschaltet, d.h. der Motor muss laufen.
Grüße Reinhold

mfg kings
Moin eine Sätze treffen nur beim 250 er zu ( hier ist sie nur eine Erinnerungsleuchte).
Beim 125er wird die Öldrucklampe erst mit dem Öldruck abgeschaltet, d.h. der Motor muss laufen.
Grüße Reinhold
Zuletzt geändert von Anonymous am 4. März 2004, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
sorry hab da dann wohl was von vorherigen beiträgen falschverstanden .... also sry für die verwirrung !
mfg kings
mfg kings