erst mal vielleicht ein kurze Beschreibung zu mir:
Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Gundelsheim, das ist direkt bei Bamberg in Oberfranken. Beruflich bin ich als Kfz Lackierer aktiv.
Meinen Leo habe ich vor ca 1,5 Jahren von meinem Schwiegervater übernommen und dachte bisher das es sich um ein recht gepflegtes Exsemplar handelt...
Im vergangenen Winter hab ich mich das erste mal dem Roller wirklich angenommen und erst mal einen neuen Antstrich verpasst (Glasurit PHYTHON Effektlack).
Vor kurzem wurde aus dem leisen Rasseln von Auspuff ein lautes Scheppern - darauf hin hab ich Ihn geöffnet und das Schlamassel gesehen. Alle Rohre abgerostet... . Auspuff wieder zu gemacht und gleich einen neuen GPR Auspuff geordert (Sonderaktion bei POLO für 220€).
Der Roller hat nun 19000km auf der Uhr und soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, keinen Service bis auf neue Bremsbeläge bekommen - Super

Beim durchstöbern vom Forum bin ich auf einige Macken gestoßen die mein Leo auch hat (schlechtes Starten bei kälterem Wetter, niedrige Endgeschwindigkeit etc.)
Jetzt hab ich diese Woche die Zündkerze, den Zündkerzenstecker und Verbindungschlauch von luftfilter getauscht.
Noch geplant ist:
Luftfilterwechsel
Variomatik gegen eine Multivar 2000 von Malossi Tauschen
Riemen gegen einen Malossi tauschen
Ölwechsel (welches Öl brauch ich?) und Ölfilter tauschen
Bremsbeläge vorne und hinten wechseln. (welche Beläge empfehlt Ihr?)
Muss sonst noch was gewechselt werden? Getriebeöl, Dämpferöl etc.?
Reifen u. Bremsscheiben sind OK.
Wie werden die Birnen für das Abblendlicht getauscht? Hab leider keine Anleitung für meinen LEO

Vielen dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Bamberg
Dominik B.