tuning

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
leo-racer-WHV
Beiträge: 17
Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
plz: 26388
eigener Rang: heizaaa
Land: Deutschland
Wohnort: wilhelmshaven
Kontaktdaten:

tuning

Beitrag von leo-racer-WHV »

gibt es irgendwelche auspuffanlagen die bei dem leo in verbindung mit 290polini leistung bringen???
bringt denn eine zylinderkopf bearbeitung viel??? wen ja ??was kann man machen?? und und wie viel bring es??? wie viel kostet es denn ungefähr??
bsk
Admin
Beiträge: 3000
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Wohnort: Gladbeck, NRW
Kontaktdaten:

Re: tuning

Beitrag von bsk »

Hi,

genaue Preise habe ich leider nicht. Ich glaube aber, dass in diesem Falle die Eintragung das teuerste werden wird...

EInfach nur ein Teil zu bearbeiten bringt nicht viel, es muss eine genaue Abstimmung erfolgen. Das ist doch recht aufwendig ;)

Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
leo-racer-WHV
Beiträge: 17
Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
plz: 26388
eigener Rang: heizaaa
Land: Deutschland
Wohnort: wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: tuning

Beitrag von leo-racer-WHV »

wegen der eintragung is mir des schnuppe mach ich nich
vielleicht kennt ihr ja ein paar betriebe die sowas machen
und zum einstellen kann ja n der werkstatt machenwie ventile und so ein krams, wie vergaser und so kann ich schon selber machen
bsk
Admin
Beiträge: 3000
Registriert: 19. Januar 2004, 21:20
plz: 45968
eigener Rang: DOC-Leo, powered by Leoni
Land: Deutschland
Wohnort: Gladbeck, NRW
Kontaktdaten:

Re: tuning

Beitrag von bsk »

wegen der eintragung is mir des schnuppe mach ich nich
Dann sei dir aber auch bitte über die Konsequenzen klar. Kein Versicherungsschutz, keine Zulassung, Steuerhinterziehung...
und zum einstellen kann ja n der werkstatt machenwie ventile und so ein krams
Einstellen ist da das falsche Wort, abstimmen trifft es besser ;) Und das macht nicht mal eben jemand nebenbei.
Es ist schon ein Haufen Arbeit. Alle Komponenten müssen aufeinander angepasst werden. Durch einen bearbeiteten Zylinderkopf kannst du die Strömungseigenschaften verbessern, ggf. noch etwas an der Verdichtung verändern. Das Benzin-Luft gemisch muss angepasst werden (also die Ansauganlage muss geändert werden)...
Es ist ein weites, aber auch sehr interessantes Gebiet. Ein Unterschied auf dem Rollenprüfstand, also vorher und nachher, würde mich interessieren.

Der Motor stammt von Yamaha, vielleicht gibt es dort noch ein paar mehr Infos (also in entsprechenden Foren). Oder frag mal Dirk (conwave), der hat meine ich auch schon einiges an seinen Leos gemacht ;)



Gruß,
Bernd
Hilfe zur Selbsthilfe @ http://www.aprilia-leonardo.de

Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11

Auf dem Wasser gehts auch: http://www.kanu-freunde-dorsten.de/
leo-racer-WHV
Beiträge: 17
Registriert: 12. Februar 2009, 19:31
plz: 26388
eigener Rang: heizaaa
Land: Deutschland
Wohnort: wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Re: tuning

Beitrag von leo-racer-WHV »

kennst ihr ein paar adressen an die ich mich wenden kann von wegen zyli kopf und den ganzen geschichten an die ich mich wenden kann

wenn ich das genze eintragen würde wie viel kostet das denn so ungefähr???
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste