Wie im Titel schon steht, interessiert es mich was eure Temperaturanzeige so ausspuckt? Ich bin nämlich erstaunt, dass sie bei mir egal ob Sommer oder jetzt im kalten Herbst nur immer auf der Hälfte dümpelt. Hat der Leo keine Probleme mit der Wärme? Mein Lüfter geht auch nur an, wenn ich wirklich (im Sommer) in sehr stockenden Verkehr gerate. Der Sportcity 300 meiner Freundin geht sehr viel schneller an.
Gruß René
Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
- plz: 13409
- eigener Rang: Eintopffahrer
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 17. Juni 2008, 20:20
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Es wird Dich sicherlich weniger interessieren aber bei meinem 125er stelle ich ähnliches fest:
Die Anzeige kommt, ausser wenns denn über 20°C Grad Aussentemperatur und zugehöriger Strecke geht, kaum aus dem Startloch.
Ich vermute mal, das Leo recht gut mit dem Fahrtwind zurecht kommt und so auch erst bei steigenden Temps auf die hauseigene Lüftung zurückgreift.
Das gleiche Phänomen mit dem stockendem Verkehr übrigens dann auch bei mir
Die Anzeige kommt, ausser wenns denn über 20°C Grad Aussentemperatur und zugehöriger Strecke geht, kaum aus dem Startloch.
Ich vermute mal, das Leo recht gut mit dem Fahrtwind zurecht kommt und so auch erst bei steigenden Temps auf die hauseigene Lüftung zurückgreift.
Das gleiche Phänomen mit dem stockendem Verkehr übrigens dann auch bei mir
-
- Mod 250, Sponsor
- Beiträge: 2120
- Registriert: 24. April 2003, 08:31
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Moin du schreibst,
ob Sommer oder jetzt im kalten Herbst nur immer auf der Hälfte dümpelt...
so erwarte ich es auch, die Motortemperatur wird aktiv durch ein Thermoventil geregelt, reicht der Fahrtwind am Kühler nicht aus nehmen wir den Ventilator dazu.
Grüße Reinhold
ob Sommer oder jetzt im kalten Herbst nur immer auf der Hälfte dümpelt...
so erwarte ich es auch, die Motortemperatur wird aktiv durch ein Thermoventil geregelt, reicht der Fahrtwind am Kühler nicht aus nehmen wir den Ventilator dazu.
Grüße Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Juli 2009, 20:29
- plz: 13409
- eigener Rang: Eintopffahrer
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Ich kenn es halt bei vielen wassergekühlten 2Rädern aus meinen Bekanntenkreis, dass dort der Lüfter sehr häufig angeht, teilweise schon nach 10s im Stand.
Ich selber fahre ja ne Luftgekühlte Einzylinder und weiß demzufolge wie gefährlich hohe Temperaturen für das Aggregat sind.
Habe halt nur nen bissle Angst, dass das Termostat zu wenig Anzeigt oder zu spät anspringt.
Gruß René
Ich selber fahre ja ne Luftgekühlte Einzylinder und weiß demzufolge wie gefährlich hohe Temperaturen für das Aggregat sind.
Habe halt nur nen bissle Angst, dass das Termostat zu wenig Anzeigt oder zu spät anspringt.
Gruß René
http://www.kurvenburner.de --- links sind bäume, rechts sind bäume und dazwischen zwischenräume
-
- Beiträge: 295
- Registriert: 24. Februar 2008, 11:13
- plz: 70794
- Land: Deutschland
- Wohnort: Filderstadt
- Kontaktdaten:
Re: Was zeigt die Temperaturanzeige im Normalfall an?
Meine Temp ist nach paar km immer beim ersten viertel und bleibt da.
Wenn ich paar Kilometer Schnellstraße/Autobahn fahr und dann direkt in stockenden Verkehr in die Stadt komme, dann geht auf die Hälfte und schmeißt den Ventilator an der bald wieder ausgeht und erst wieder angeht wenn er bei der Hälfte ist. Auf der Schnellstraße ist er immer wegen der guten Kühlung knapp unter dem Viertel, soweit ich das jetzt weiß.
Felix
Wenn ich paar Kilometer Schnellstraße/Autobahn fahr und dann direkt in stockenden Verkehr in die Stadt komme, dann geht auf die Hälfte und schmeißt den Ventilator an der bald wieder ausgeht und erst wieder angeht wenn er bei der Hälfte ist. Auf der Schnellstraße ist er immer wegen der guten Kühlung knapp unter dem Viertel, soweit ich das jetzt weiß.
Felix
Leonardo 125 1; Bj. 97; totaler Motorschaden
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
Leonardo 125 2; Bj. 00; schwarz; bei 18000km Zylinderkopfdichtung gewechselt, 26000km Motorschaden
Leonardo 125 2, Bj. 01; blau-schwarz; 29000km
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste