Guten Tag,
ich fahre noch mit den Standard-Maxxis. Hinten brauche ich jetzt einen neuen Reifen. Ich steige durch diesen Dschungel von Herstellern bzw. Reifen nicht durch. Deswegen würde ich gerne auf eure Erfahrungen bauen. Ich fahre !sportlich! und lege Wert auf hohe !!!Laufleistung!!!
Der K61 soll gut sein, jedoch gibt es noch den Metzeler Teen, der gut sein soll, von den anderen Herstellern weiß ich nichts. Wenn wir wisst, welcher Reifen zur mir passt, dann schreibt mir bitte zurück!
(Größe: 140/70 - 12)
Welcher is der beste Reifen für den Leo ST?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Re: Welcher is der beste Reifen für den Leo ST?
Der K61 hält lange, und klebt auf der Strasse... ´wenn es trocken ist..
Bene
Bene
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
sportlich UND hohe Laufleistung: da kommt eigentlich nur der K61 in Frage. hält ca. 12000km hinten und klebt förmlich auf der Straße. Sehr gutes Handling, deutlich fühlbarer grenzbereich, der sehr gut beherrschbar ist.
Der Metzeler teen soll auch sehr gut auf der Straße kleben, ein super heizer-reifen, hält aber wohl nur halb so lange wie der K61. Die Gummimischung K61 - Metzeler dürfte ähnlich sein, die Karkasse ist beim Heidenau aber wesentlich härter, deshalb die hohe laufleistung (die lediglich auf kosten des Komforts geht (aber als sportler brauch man sowas ja auch net...)
Ich fahre seit etwa 25000km K61 vorne und hinten...
MFG
Chris
Der Metzeler teen soll auch sehr gut auf der Straße kleben, ein super heizer-reifen, hält aber wohl nur halb so lange wie der K61. Die Gummimischung K61 - Metzeler dürfte ähnlich sein, die Karkasse ist beim Heidenau aber wesentlich härter, deshalb die hohe laufleistung (die lediglich auf kosten des Komforts geht (aber als sportler brauch man sowas ja auch net...)
Ich fahre seit etwa 25000km K61 vorne und hinten...
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Danke schon mal für die SEHR hilfreichen Antworten!!
Bis jetzt ziehe ich den K61 vor, es sei denn, mich kann noch jemand umstimmen!

Bis jetzt ziehe ich den K61 vor, es sei denn, mich kann noch jemand umstimmen!

-
- plz: 0
- Land: Deutschland
also ich fahr den k61 zwar erst ca 700 km kann aber sagen das es (bisher) ein top reifen ist und nicht mit irgendwelchen maxxis billigdingern zu vergleichen ist ! klebt wie sau, gut zum heizen 

~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
-
- Moderator
- Land: Schweiz
Und von mir gibts auch die Empfehlung zum K61, vor allem verglichen mit dem Heidenau K58 (vorne 12000, hinten 6000), der rauer abrollt und weniger Sport rüberbringt. Die Optik stimmt auch. Bin jetzt gut 1000km damit unterwegs und zufrieden. Wenn er so lange hält wie die K58er bin ich zufrieden.
weggg Mirko
weggg Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)