Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob es Riffelbleche für den Leo gibt und wenn wo.
Danke schon mal,
Sebastian
Riffelbleche für den Leo
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- plz: 70191
- Land: Deutschland
die Passform sieht aber ziemlich lausig aus, vor allem am hinteren Ende und an der Aussenkante, ca. in der Mitte. Und wie sind die gebogen und befestigt?
Ich hab mir meine selbst gemacht aus einem Abfallstück, das von den Alufussmatten fürs Auto übrig war. Zur Befestigung habe ich in den Kunststoff-Unterbau von unten Gewindehülsen eingelassen und von oben VA-Senkschrauben rein gedreht. Rostet nie, ist absolut eben, hält und sieht gut aus..
Ich hab mir meine selbst gemacht aus einem Abfallstück, das von den Alufussmatten fürs Auto übrig war. Zur Befestigung habe ich in den Kunststoff-Unterbau von unten Gewindehülsen eingelassen und von oben VA-Senkschrauben rein gedreht. Rostet nie, ist absolut eben, hält und sieht gut aus..
Re: Riffelbleche für den Leo
Hallo
Keine ahnung wie gebogen und wie die befestigt werden,ich habe immer noch die Orginalen aus Gummi drauf.
Keine ahnung wie gebogen und wie die befestigt werden,ich habe immer noch die Orginalen aus Gummi drauf.
-
- Moderator
- plz: 66839
- Land: Deutschland
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ich hab mir meine selbst gemacht aus einem Abfallstück, das von den Alufussmatten fürs Auto übrig war. Zur Befestigung habe ich in den Kunststoff-Unterbau von unten Gewindehülsen eingelassen und von oben VA-Senkschrauben rein gedreht. Rostet nie, ist absolut eben, hält und sieht gut aus..<hr></blockquote></p>
Genau so hats mein Bruder auch gemacht, sieht klasse aus und hält ewig. Mit etwas Geschick aus nem Stück Alublech (2-3mm dick) ohne weiteres selbst herzustellen.
Die 50Euro für die Bleche von SIP sind eh etwas übertrieben, für das geld kannste dir 3 Paar selbst machen...
Befestigung wie oben genannt ist eigentlich perfekt. Entweder man klebt unter den Kunststoff 5mm Dicke Alublechstücke mit Gewinde drin oder verwendet solche Gewindehülsen zum reinziehen, das ist noch etwas einfacher. Damit halten die auch perfekt. (Man bedenke, dass sie zum Öffnen der Inspektionsdeckels abmontiert werden müssen!)
MFG
Chris
Genau so hats mein Bruder auch gemacht, sieht klasse aus und hält ewig. Mit etwas Geschick aus nem Stück Alublech (2-3mm dick) ohne weiteres selbst herzustellen.
Die 50Euro für die Bleche von SIP sind eh etwas übertrieben, für das geld kannste dir 3 Paar selbst machen...
Befestigung wie oben genannt ist eigentlich perfekt. Entweder man klebt unter den Kunststoff 5mm Dicke Alublechstücke mit Gewinde drin oder verwendet solche Gewindehülsen zum reinziehen, das ist noch etwas einfacher. Damit halten die auch perfekt. (Man bedenke, dass sie zum Öffnen der Inspektionsdeckels abmontiert werden müssen!)
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Riffelbleche für den Leo
Mann kann tur Befestigung auch die Gewindeklemmen mit dene auch die Verkleidung festgemacht ist benutzen so habs ich gemacht .
Mfg Stefan
Mfg Stefan