kleine Lenkerverkleidung an Leo 300

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

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Tim
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kleine Lenkerverkleidung an Leo 300

Beitrag von Tim »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe seit 4 Tagen einen Leo 300.

Jetzt ist meine Frage ob die kleine schwarze Lenkerverkleidung vom 125er an den 300er passt?
Anstatt der großen Scheibe.
Leo 300 Bj 04/2005
Chris_HH
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Re: kleine Lenkerverkleidung an Leo 300

Beitrag von Chris_HH »

die kleine Scheibe vom 125er, die direkt an die Lenkerverkleidung geschraubt wird passt nicht an den 300er, da der noch eine zweite Vorverkleidung dran hat.
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
hansejung
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Re: kleine Lenkerverkleidung an Leo 300

Beitrag von hansejung »

Moin,
schau mal hier: http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... ibe#p22215
Selbst die vom 250er scheint nicht wirklich zu passen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Hansejung
silberner Leo 1 - 151ccm - BJ97 & EZ99 - Laufleistung 23tkm (in Besitz: 07/2010)
Generalüberholung Winter 2010/11: Rahmen & Motor generalüberholt, Bremsenzangen Leo2, 09/2011 vorsorglich Auslasskipphebel neu

grauer Leo ST 300 - 264ccm - EZ 08/2007 - Laufleistung 74tkm / 2. Motor ~30tkm (in Besitz: 02/2012)
Restauration bis 06/2012, 07/2012 ZFD defekt: Motor und Lager generalüberholt

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prinz0815
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Re: kleine Lenkerverkleidung an Leo 300

Beitrag von prinz0815 »

Was Hansejung geschrieben hat, stimmt.

Die kleine Scheibe vom 250er passt auch nur bedingt.

Neben der Scheibe muss am 300er die Vorverkleidung auch demontiert werden.
Die 250er Scheibe bleibt dann aber nach der Montage direkt auf der Lenkerverkleigung mit ihren unteren Ecken beim Lenkereinschlag an der Front (Lampen) Verkleidung hängen.

Entweder man schleift oder schneidet dann hier etwas weg, oder - so habe ich es gemacht - man Arbeit mit ca 1 cm langen Abstandhaltern. So steht die Scheibe dann ein wenig mehr ab und man hat dann wieder den vollen Lenkereinschlag, ohne das etwas schleift oder gar hängen bleibt.

Ich habe aber auch echte Probleme gehabt, überhaupt eine 250er Scheibe zu bekommen. Da muss man höllisch aufpassen, denn aus Unwissenheit werden die 125er und 150er Scheiben oftmals als 250er angeboten. Die passen aber überhaupt nicht! Als Tip von mir: genau die Ausrichtung der Bohrungen beachten; daran erkennt man ganz gut, welche Scheibe passt.

Gruß Markus
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