Danke erst mal für die Annahme im Forum.

Ich habe vor 2 Wochen einen Leo gekauft. Erstzulassung 07.07.1999.
Er hat nur 10500 Kilometer runter. Habe ihn sehr günstig, wie ich finde, von meinem Chef gekauft.
270 Euro.
Ich bin 31 Jahre alt, habe noch keinen Führerschein und bin gerade dabei einen Motorradführerschein zu machen. Sollte so im Juli fertig sein hoffe ich.
Bin sehr gespannt auf Motorrad fahren mit Schaltung. Das habe ich quasi noch nie gemacht.
Ich habe einige Fragen zu dem Leo.
Hier schon mal ein paar Bilder: http://www.abload.de/gallery.php?key=j16M3aeA
Anhand der Bilder....Könnt ihr da erkennen welches Baujahr der hat? In den Papieren steht nur die Erstzulassung. Ist das auch das Baujahr?
Ist es richtig das man zu dem 125er nur den Fahrzeugschein bekommt? Oder gehört da normalerweise auch ein Fahrzeugbrief zu?
Mein Chef ist selber unwissend und konnte mir das nicht sage. Er hat nur den Schein.
Dann habe ich versucht den Roller, zusammen mit meinem Vater (kleiner Bastler), ans laufen zu bekommen und das hat erst nicht geklappt. Batterie kaputt. Neue gekauft und nach Starterpilot leben in den Roller bekommen.
Jetzt springt er auch immer ganz gut an.
Was mir, beim fahren auf dem Hof, auffiel ist die sehr schlechte Gasannahme.
Also ein paar Explosionszeichungen und Fotos im Netz angesehen....Siehe da...Es fehlt der Ansaugschlauch der vom unteren in den oberen Filter geht.
Quasi der :

Das wird sicherlich der Grund dafür sein!?
Er stand halt nach der letzten Reparatur nur bei meinem Chef in der Garage. Etwas mehr als 2 Jahre lang!!
Es wurde damals folgendes getauscht:
Luftfilterschlauch
Vergasermembrane
Motoröl
Ölfilter
Zündkerze
Was sollte ich jetzt vor dem großen Start alles beachten, nachdem er so lange stand?
Die Gummis an den hinteren Stoßdämpfern sind sehr porös und Bröckelig. Ist das wichtig für den TÜV die zu tauschen?
Außerdem sagt mein Chef der Roller fährt ca. 85km/h. Das ist sicherlich noch ein gedrosselter. Eine Drossel in der Vario konnte ich nicht feststellen. Ist eine Drossel im Auspuff wahrscheinlich?
So...ich denke das war es vorerst...Gerne höreich mir Tipps und Tricks an.