Hallo,
ich habe gestern meinen 250er Leo aus den Winterschlaf aufgeweckt und gleich ein Problem gehabt.
Das Zündschloss bekommt nur noch Kontakt, bzw. der Motor läuft nur noch wenn ich den Schlüssel in das Schloss drücke. Schlüssel dreht sich im Schloss ohne Probleme.
Ohne Druck auf das Schloss geht der Leo aus. Habe dann zum fahren mit einem Zahnstocher das Schloss nach dem Drücken verklemmt.
Kennt jemand das Problem? Ist das das Schloss oder nur das Elektrische Teil hinten am Schloss?
Danke
Michael
Probleme mit Zündschloß
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 12
- Registriert: 10. September 2015, 21:58
- plz: 0
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Zündschloß
Hallo Michael,
ähnliches Problem hatte ich auch.
Entweder sind die Kabel am Zündschloss lose (kalte Lötstelle), oder die Kontakt im Schloss selbst verdreckt.
Beides lässt sich leicht beheben:
Zündschloss ausbauen (muss nur der Beinschild weggebaut werden, sind 6-8 Schrauben) und dann den hinteren Deckel abnehmen. Da siehst du die beiden Kabel. An denen mal ziehen, ob die Lötverbindung noch ok ist.
Wenn's das nicht war, musst du das Zündschloss öffnen. Dazu am besten ein Foto von der Position der Kontaktplatte machen, damit du's hinterher wieder richtig zusammenbaus. Die seitlichen Nasen reindrücken und an den Kabeln ziehen, bis die Kontaktplatte raus kommt. Ging bei mir leider nicht ganz ohne Verluste (1 Nase futsch). Dann Kontakte säubern, mit Kontaktspray einsprühen und alles wieder zusammenbauen. Dabei auf die richtige Position achten!
Zündschloss anstecken und testen, bevor du die Verkleidung wieder zusammenbaust.

ähnliches Problem hatte ich auch.
Entweder sind die Kabel am Zündschloss lose (kalte Lötstelle), oder die Kontakt im Schloss selbst verdreckt.
Beides lässt sich leicht beheben:
Zündschloss ausbauen (muss nur der Beinschild weggebaut werden, sind 6-8 Schrauben) und dann den hinteren Deckel abnehmen. Da siehst du die beiden Kabel. An denen mal ziehen, ob die Lötverbindung noch ok ist.
Wenn's das nicht war, musst du das Zündschloss öffnen. Dazu am besten ein Foto von der Position der Kontaktplatte machen, damit du's hinterher wieder richtig zusammenbaus. Die seitlichen Nasen reindrücken und an den Kabeln ziehen, bis die Kontaktplatte raus kommt. Ging bei mir leider nicht ganz ohne Verluste (1 Nase futsch). Dann Kontakte säubern, mit Kontaktspray einsprühen und alles wieder zusammenbauen. Dabei auf die richtige Position achten!
Zündschloss anstecken und testen, bevor du die Verkleidung wieder zusammenbaust.


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste