Kein Strom mehr Batterie total Leer
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Kein Strom mehr Batterie total Leer
Hallo
heute wollte ich meinen Leo 125 Baujahr 1999 starten doch er geht nicht mehr, alles tot kein Strom mehr .
Batterie nur noch 7 Volt. Dann mit Batterieladegerät (mit Startfunktion) überbrückt Leo springt an, Ladegerät wieder abgeklemmt Leo geht wieder aus
Was ist da los ? Lichtmaschiene ? Gleichrichter ?
Hoffe mir kann einer Helfen
Gruß an alle
heute wollte ich meinen Leo 125 Baujahr 1999 starten doch er geht nicht mehr, alles tot kein Strom mehr .
Batterie nur noch 7 Volt. Dann mit Batterieladegerät (mit Startfunktion) überbrückt Leo springt an, Ladegerät wieder abgeklemmt Leo geht wieder aus
Was ist da los ? Lichtmaschiene ? Gleichrichter ?
Hoffe mir kann einer Helfen
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Hallo,
vermutlich Batterie defekt -> Austauschen.
Gruß
vermutlich Batterie defekt -> Austauschen.
Gruß
Leo 1, Bj. '97
120.000 km
Tauschmotor bei 93673 km
Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Hast du die Motordrehzahl erhöht, bevor du das Ladegerät abgezogen hast?
Wenn nein, Batterie kaputt: Die LiMa muss schlagartig auch die Batteriespannung ausgleichen und kommt nicht so schnell mit der Leistung nach. Daher stirbt der Motor bei Standgas ab.
Nimm das Ladegerät erst ab, wenn der Motor mittlere Drehzahl hat. Bleibt er dann am Leben, ist's sehr wahrscheinlich "nur" die Batterie.
Wenn nicht, LiMa mal durchmessen:
Den 3-poligen Stecker nehmen und alle Kontakt gegeneinander messen (Widerstand): Sollte 0,5 - 1,5 Ohm haben.
Dann einen der drei gegen den LiMa-deckel (egal wo): Sollte isoliert sein! Wenn nicht -> LiMa defekt
Wenn die LiMa passt, kann's fast nur noch der Gleichrichter sein.
Wenn nein, Batterie kaputt: Die LiMa muss schlagartig auch die Batteriespannung ausgleichen und kommt nicht so schnell mit der Leistung nach. Daher stirbt der Motor bei Standgas ab.
Nimm das Ladegerät erst ab, wenn der Motor mittlere Drehzahl hat. Bleibt er dann am Leben, ist's sehr wahrscheinlich "nur" die Batterie.
Wenn nicht, LiMa mal durchmessen:
Den 3-poligen Stecker nehmen und alle Kontakt gegeneinander messen (Widerstand): Sollte 0,5 - 1,5 Ohm haben.
Dann einen der drei gegen den LiMa-deckel (egal wo): Sollte isoliert sein! Wenn nicht -> LiMa defekt
Wenn die LiMa passt, kann's fast nur noch der Gleichrichter sein.
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Hallo
danke für die Antwort. Habe mir eine Neue Batterie gekauft bis jetzt läuft er wieder
Gruß Nelli
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Gruß Nelli
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Hallo
heute ne Runde Leo gefahren ca.10 Km. In Garage dann:Hupe geht nicht mehr Licht wird dunkel beim Betätigen der Hupe,Batterie Gemessen Leo aus12,4 Volt,Leo an 13,8 Volt also Ladespannung liegt an. Dann noch den Stecker von der Lichtmaschine mit den 3 Gelben Kabeln Gemessen alles OK.
So jetzt kommts die Steckverbindung ist sau Heiß und an den Kabeln ist die Isolierung Geschmolzen was ist da Los ?
Als ich denn Leo dann nach einer halben Stunde wieder gestartet hab ging die Hupe wieder das Licht wurde auch nur ein wenig dunkler aber die Kabel wurden auch wieder Heiß.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Nelli
heute ne Runde Leo gefahren ca.10 Km. In Garage dann:Hupe geht nicht mehr Licht wird dunkel beim Betätigen der Hupe,Batterie Gemessen Leo aus12,4 Volt,Leo an 13,8 Volt also Ladespannung liegt an. Dann noch den Stecker von der Lichtmaschine mit den 3 Gelben Kabeln Gemessen alles OK.
So jetzt kommts die Steckverbindung ist sau Heiß und an den Kabeln ist die Isolierung Geschmolzen was ist da Los ?
Als ich denn Leo dann nach einer halben Stunde wieder gestartet hab ging die Hupe wieder das Licht wurde auch nur ein wenig dunkler aber die Kabel wurden auch wieder Heiß.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß
Nelli
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Steckverbindungen können warm werden, aber nicht heiß. Wenn die Isolierung schon geschmolzen ist, deutet dies auf einen hohen Übergangswiderstand hin. Mit anderen Worten: Die Steckverbindung ist defekt (schlechter Kontakt, korrodiert? Kontaktfedern ausgeleiert? o.ä.) und muss vermutlich erneuert werden.
Gruß
Gruß
Leo 1, Bj. '97
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Bereifung: Bridgestone Hoop B02
Probleme mit Volllastaussetzern durch zus. el. Benzinpumpe bei 25.000 km behoben.
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Re: Kein Strom mehr Batterie total Leer
Ich würde hier mal den Fehler suchen: Wenn das Licht dunkel wird, es aber nicht hupt, ist da irgendwo ein Kurzschluss/Massefehler drin! Deswegen werden auch die Kabel heiß.Nelli hat geschrieben:Hallo
Hupe geht nicht mehr Licht wird dunkel beim Betätigen der Hupe
Irgendwo fließt permanent Strom. Läuft der Motor, geht die Hupe, weil die LiMa genug Leistung liefert. Hast du aber nur die Zündung an, schafft's die Batterie alleine nicht.
Schau mal deinen Kabelbaum durch, da wo die Isloierung geschmolzen ist. Irgendwo da liegt wahrscheinlich ein stromführendes Kabel auf Masse (= z. B. Rahmenteile)
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