Hallo,
nach längerer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück.
Mittlerweile habe ich mir einen 180ccm Satz gekauft. Da ich leider nicht viel Zeit habe muss der Einbau schnell gehen, was normalerweise nicht das Problem sein sollte.
Nur weiss ich jetzt nicht was ich nach dem Einbau machen muss. Ich habe gleichzeitig auch ein paar grössere Vergaserdüsen gekauft und weiss nicht so recht was man vorerst einstellen muss.
Ich denke mal, dass man die CO-Schraube ein bißchen raus drehen muss, um ihn ein wenig fetter zu machen.
Wie ist das jetzt mit den grösseren Düsen? Wenn ich die einbau wird dann das Gemisch, welches eingespritzt wird, lediglich mehr oder verändert sich auch der co wert dabei.
Ich habe eine Boschwerkstatt in der nähe, wo ich den CO-Wert eingestellt bekommen kann.
Welchen muss ich einstellen? WIeder 2,6% oder mehr?
Muss ich was bei der ersten Fahrt beachten, ausser dass ich mit halben Gas fahren muss (am anfang noch weniger)?
Sind jetzt ziemlich viele Fragen auf einmal.
mfG
Christian
180ccm einbauen und dann??
Moderator: joachim
Re: 180ccm einbauen und dann??
CO-Einstelldaten
Bitte auf Rheinholds Webseite schauen.
Zu der Düsenbestückung hatte ich vor längerer Zeit ein Gespräch mit ihm, seine empfehlung die Original Düse vom Leo 150.
Bis Dato (danke für den Tip Rheinhold) ohne Probleme.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nur weiss ich jetzt nicht was ich nach dem Einbau machen muss.<hr></blockquote></p>
Dazu kann ich nur sagen, einfach nur genießen, ist einfach dolle dieser Unterschied in der Beschleunigung.
mfg
Aprillia
Bitte auf Rheinholds Webseite schauen.
Zu der Düsenbestückung hatte ich vor längerer Zeit ein Gespräch mit ihm, seine empfehlung die Original Düse vom Leo 150.
Bis Dato (danke für den Tip Rheinhold) ohne Probleme.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Nur weiss ich jetzt nicht was ich nach dem Einbau machen muss.<hr></blockquote></p>
Dazu kann ich nur sagen, einfach nur genießen, ist einfach dolle dieser Unterschied in der Beschleunigung.
mfg
Aprillia
Re: 180ccm einbauen und dann??
wie muss ich denn die Düsen einbauen?
Ich hab da so in erinnerung rein schrauben und 1.5umdrehungen zurück drehen. Richtig?
Ist das jetzt eigentlich nacher ein anderer CO-Wert als beim 125er.
Und eine Frage hab ich noch die Kupplungsfedern von malossi kennt einer die Bedeutung der Farben?
Welche sollte man nehmen um einen etwas besseren anzug zu erhalten (muss aber nicht allzu krass sein.)
mfG
Christian
Ich hab da so in erinnerung rein schrauben und 1.5umdrehungen zurück drehen. Richtig?
Ist das jetzt eigentlich nacher ein anderer CO-Wert als beim 125er.
Und eine Frage hab ich noch die Kupplungsfedern von malossi kennt einer die Bedeutung der Farben?
Welche sollte man nehmen um einen etwas besseren anzug zu erhalten (muss aber nicht allzu krass sein.)
mfG
Christian
Re: 180ccm einbauen und dann??
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>wie muss ich denn die Düsen einbauen? <hr></blockquote></p>
Schwimmerkammer am Vergaser demontieren, Hauptdüse durch neue ersetzen, und Schwimmerkammer wieder montieren.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist das jetzt eigentlich nacher ein anderer CO-Wert als beim 125er.<hr></blockquote></p>
Bei meinem 180 Leo habe ich die Daten von Rheinhold Webseite übernommen.
Zu den Kuplungsfedern kann ich keine angaben machen, ich bin mit den Originalen sehr zufieden.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mittlerweile habe ich mir einen 180ccm Satz gekauft. Da ich leider nicht viel Zeit habe muss der Einbau schnell gehen, was normalerweise nicht das Problem sein sollte.<hr></blockquote></p>
Es wundert mich das der Umbau auf 180 ccm für dich kein Problem darstellt, jedoch aber das simple Düsenwechsel.
mfg
Aprillia
Schwimmerkammer am Vergaser demontieren, Hauptdüse durch neue ersetzen, und Schwimmerkammer wieder montieren.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Ist das jetzt eigentlich nacher ein anderer CO-Wert als beim 125er.<hr></blockquote></p>
Bei meinem 180 Leo habe ich die Daten von Rheinhold Webseite übernommen.
Zu den Kuplungsfedern kann ich keine angaben machen, ich bin mit den Originalen sehr zufieden.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Mittlerweile habe ich mir einen 180ccm Satz gekauft. Da ich leider nicht viel Zeit habe muss der Einbau schnell gehen, was normalerweise nicht das Problem sein sollte.<hr></blockquote></p>
Es wundert mich das der Umbau auf 180 ccm für dich kein Problem darstellt, jedoch aber das simple Düsenwechsel.
mfg
Aprillia
Re: 180ccm einbauen und dann??
ich hab mit dem Vergaser noch nie was gemacht, mit dem Zylinder jedoch schon ein paar mal, allerdings hab ich das bei Freunden gemacht und die haben sich dann um das einstellen gekümmert. Leider weiß ich nicht genau, ob sie das richtig gemacht haben. Mal schauen wie es wird
ich mach mich dann mal an den Umbau )
ich mach mich dann mal an den Umbau )
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