Polieren

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
User gelöscht!

Polieren

Beitrag von User gelöscht! »

hi
habe folgende frage kann man autopolitur nehmen um seinen leo zu polieren bzw kleine kratzer zu entfernen?
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: Polieren

Beitrag von chris84 »

natürlich!
Der Leo hat nen Lack, der mit Autolack vergleichbar ist (Metallic, also Farblos nehmen!)
Außerdem: Ich wachse meinen Roller 2 mal im Jahr komplett, die Front im Sommer auch mal öfters, dann gehen die Mücken super ab.
Ich weiß jetzt net was du unter politur verstehst, aber ich nehm die flüssigwachs, der Poliert auch. Die feinen Kratzer z.B. auf dem Kleinen dunklen Windschild verschwinden fast komplett davon.
Dann noch ab und an ein bisschen Armor All auf die unlackierten Teile und der Roller sieht selbst nach 6 Jahren noch aus wie neu!

MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

es gibt von armor auch so ein mittel wo ich meine farbe (schwarz) auswählen kann obwohl ich doch metallic habe

stand auf der verpackung
leo_mbl
Moderator
Land: Schweiz

Beitrag von leo_mbl »

Hallo Tsnake

Wenn Du schwarze Politur verwendest, werden die schwarzen Pigmente in die oberste, defekte (weil poröse) Lackschicht eingelagert. Das lohnt sich dann besonders, wenn die Farbe abgeschossen ist. Am besten sichtbar ist der Effekt an unifarbenen Autos, die zu lange an der Sonne standen, die kriegste wie neu (inklusive Muskelkater...) Ob es für Metallic geht/nicht schadet, sollte stehen, weiss nicht Bescheid. Das Kriterium ist eher, ob's nötig ist. Die Metallpartikel glänzen ja eh schon und die Oberflächenkratzerchen kriegste mit normalem Wachs genug gefüllt.

PASS JA AUF auf die unzähligen Kunststoffteile, die sofort weiss werden vom Wachs! Das sieht dann hässlich und amateurhaft aus. Leider wird die Übung so recht pingelig. Polieren mit der Zahnbürste in extremis.

- Spiegelaufnahmen
- Sitz
- Unterkante Heckverkleidung
- Trittbretter und Inspektionsdeckel
- usw...
putzt Du besser mit Kunststoffreiniger und -konservierer. Dann klappts auch mit der Nachbarin.
Aber sieh zu dass nix von den Mitteln auf Bremsen und Reifen kommt.

In dem Sinn schrubb schön Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
Antworten