[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null Leonardo Bj. 98 = Leo 2 ? - Aprilia Leonardo
Dazu würde ich gerne ein paar Fragen in den Raum stellen:
1. Wenn dieser Roller 98 zugelassen und evtl. im gleichen Jahr gebaut wurde, wie kann es dann ein Leo 2 sein? Der Verkleidung nach zu urteilen ist es ein Leo 2! Und nach dem Text gab es mit dem Roller keine Vorfälle, wurde nur eingefahren und das Lenkkopflager gewechselt, um die Werkstatt zu bereichern, denn sowas wird nicht bei 1500 km gewechselt. Das führt mich direkt zur 2. Frage
--->
2. Wer von Euch glaubt wirklich, dass ein 7 Jahre altes Fahrzeug nur 1500 km gelaufen ist?! Der 70 jährige Schwager: na klar
3. Seit wann gibt es den Leo 2 auch in grün? Auf dem Bild ist er (vermutlich dank der Verwendung einer sehr teuren Digitalkamera) schwarz oder meine Monitoreinstellungen sind total verstellt. Hat jemand von Euch schon mal andere Leo 2-Verkleidungen als metallic-schwarz/silber und blau gesehen?
ich gehe davon aus dass 1998 ein Tippfehler ist... das is dem Foto nach ziemlich sicher ein Leo2 (selbst die Reifen sprechen dafür, und die wurden bei 1500km sicher nicht gewechselt, Leo 1 hatte immer Pirelli drauf...)
und grün ist der ziemlich sicher auch nicht... auch nicht bei maximaler helligkeit und kontrast
oder aber das Bild passt nicht zu dem Roller der verkauft wird
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Manchmal ist echt traurig, wie schludrig manche Zeitgenossen sind (ich gebe zu, bin nicht perfekt )...
Kardanantrieb, da kringelt ja mein Zwerchfell. Den Leo2 kenne ich nicht in grün, der hier ist anthrazit metallic.
Für mich ein sehr "komisches" Angebot. Wir wissen, wie einfach der km-Stand angepasst werden kann. Bei 1500km sollten auch die Variorollen kaum platt sein und die "Drecksammelstellen" praktisch blank (etwa innen im "Kardan"-Gehäuse, an den Bremsen, etc.).
Das allerbeste ist aber, dass ich das Bild kenne:
Also kein orig. Bild zum Angebot. Man sollte den Anbieter mal etwas mit Fragen aus der Reserve locken...
Schönen Abend wünscht Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
wen es interessiert, hier der bisherige schriftverkehr zwischen mir und dem verkäufer:
"Sehr geehrter Verkäufer,
bin interessiert an dem Angebot. Würde gerne hochauflösendere Bilder des Leonardo einsehen. Vor allem, was die Farbe angeht: Einen dunkelgrünen Leo 2 (=neues Baujahr) habe ich noch nicht gesehen. Mir sind nur die Farben schwarz-metallic, silber-metallic und blau-metallic bekannt.
Außerdem würde ich gerne wissen, wieso das Lenkkopflager getauscht werden musste, obwohl der Leo nur 1500 gefahren ist.
Ist der Leo auch nach Herstellervorgabe eingefahren worden oder liegt schon eine angerissene Zylinderkopfdichtung vor (Kinderkrankheit bei dem Leonardo, vor allem bei den älteren Baujahren).
Bitte um baldige Antwort,
Jay_T
"
---> "hallo jay_t!
ich kenne mich bei rollern nicht so gut aus - versuche ihre fragen dennoch zu beantworten:
im fahrzeugschein steht zd4mb... und in der betriebserlaubnis SR125 Leonardo, ausführung A.
erste zulassung war am 08.07.1998, welche typenvariante das ist, kann ich leider nicht beurteilen.
sie können sich den roller jederzeit anschauen, zum tüv habe ich den roller gegeben (über meine werkstatt), um sicherzugehen, dass alles in ordnung ist, wenn ich das fahrzeug verkaufe. das lenkkopflager wurde auf anraten des meisters wegen der relativ langen standzeiten bei wenigen fahrkilometern getauscht und ich habe zugestimmt, obwohl ich den verdacht habe, dass das nur gemacht wurde, um etwas zu verdienen. zylinderkopfdichtung ist in ordnung - eine probefahrt kann jederzeit gemacht werden! der roller ist immer nur vorsichtig gefahren worden - der vorbesitzer ist mein 70-jähriger schwager, der mit dem gerät nicht mehr zurechtkam...
hoffe, dass ich alles beantworten konnte!
X.Y. (wusste nicht, ob ich den namen einfach preisgeben darf)"
was meint ihr nun? zu hochauflösenden bildern oder der frage nach der farbe: fehlanzeige. statt dessen wurde ich noch msl darauf hingewiesen, dass der 70 jährige Schwager das Gerät sehr behutsam gefahren ist. Das bringt mir aber auch nichts, wenn es nicht das Gerät ist, was abgebildet wurde (und bei dem vermutlich eine 1 oder 2 vor der 1500 auf dem Tacho genullt wurde.)
MfG,
Jay_T
Zuletzt geändert von Gast am 1. September 2005, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
@Christian: ok, einige seltene sind wohl auch mit Dunlops bestückt gewesen, aber die meisten mit den Pirellis. Maxxis (wie bei dem auf dem Foto) gibts mit ziemlicher Sicherheit frühstens ab Leo2
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
das ist schon eine ziemliche Frechheit, die sich der Typ da leistet. Wenn er es nicht schafft, selber ein Foto zu machen oder auf die Fragen zu antworten, stattdessen aber immer die "guten Zustand" beteuert, ist an dem Angebot was faul!
Leider kann man nicht all zu viel machen. Aber:
In den Bedingungen der Leogallerie steht:
Disclaimer:
Die Rechte an den hier gezeigten Bildern liegen bei den jeweiligen Besitzern der Fahrzeuge.
Ich würde das Foto als glatten Verstoß gegen Olivers (bx_125) Rechte werten. Es wäre zumindestens eine Möglichkeit, sich direkt bei Ebay über die unerlaubte Verwendung der Bilder zu beschweren....
Im Nissanboard gab es mal einen ähnlichen Fall, ich werde mal suchen, ob ich ihn noch finde.
so far,
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von bsk am 2. September 2005, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
also das bild stimmt ja schon mal definitiv nicht mit dem angebot überein. da er das nicht erwähnte in der artikelbeschreibung, grenzt das schon an betrug. dass er gegen die "urheberrechte" eines forumnutzers verstößt, setzt dem ganzen noch den i-punkt auf.
leider hat er nicht den relevanten teil der fahrgestellnummer gemailt, so dass sich nicht herausfinden lässt, ob er wirklich einen leo2 verkaufen will und sich nur unerlaubter weise eines anderen pics bedient hat, oder ob einen grünen leo 1 unter falschen angaben anbietet (bild und vermutlich km-stand)!
mfg,
jay_T
Zuletzt geändert von Gast am 3. September 2005, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.