Helmfach am Leo 300

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
User gelöscht!

Helmfach am Leo 300

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo aus dem schönen Berlin,

habe mir gestern meinen brandneuen 300er Leo abholen dürfen (nachdem mir meine SR125 geklaut wurde ;( ) und habe ziemlich bescheuert aus der Wäsche geschaut, als mein Helm nicht in das Helmfach passte. Dass das bei der Vespa nicht hinhaut war ja klar, aber beim Leo ?(

Es ist für mich leider ziemlich wichtig, das ich den Helm da reinkriege! Topcase kommt nicht in Frage, das zerstört meiner Meinung nach die Optik und mein Integralhelm soll es auch sein, der ist nagelneu (der alte war ja dummerweise in der SR verstaut)...

Ich habe heute mal das Forum durchsucht und nichts zum Thema gefunden. Daher hier die Frage: Gibt es eigentlich irgendwelche Ideen, das "Helmproblem" zu lösen? Die Sitzbank ist an der Stelle, an der der Helm liegt ja so "ausgeschnitten" (mir ist kein besseres Wort eingefallen). Mein Idee war, diese Ausparungen mit einem Heisluftfön zu erwärmen, nach oben zu biegen um damit die benötigten Zentimeter zu gewinnen. Hat das evt. schon jemand versucht?

Ich bin echt ziemlich frustriert, das der Helm in diesen "Riesenroller" nicht reinpasst!!! Habt ihr Hilfe???

Viele Grüße aus dem a...kalten Berlin
Boris
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250
Land: Deutschland
Re: Helmfach am Leo 300

Beitrag von Leofreund »

Moin wenn es nur ein Zentimeter ist ... den Helm mit 5 mm Pappe (Aufmass) abkleben und ins Helmfach stellen. Bespannung im oberen Bereich entfernen und von beiden Seiten die Sitzschahle erwärmen und Sitzschahle über den Helm ins Schloss pressen. Der Rand der Sitzschahle muss kalt bleiben, darum entsprechenden Bereich mit zwei Heisluftgeräten schnell erwärmen!!! Bespannung mit 4 mm Tackernadeln neu befestigen.
Oder sich einen Sitz vom Leo2 / 250 besorgen. Als Ersatteil ca. 160,-€ teuer !!!

Gruss Reinhold

http://www.aprilia-leonardo.de/html/2000-2003.html BEI 01.2003
Zuletzt geändert von Leofreund am 26. Februar 2006, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Antworten