Springt Euer Leo auch nur mit Gasgeben an?

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 250 /300

Moderator: Leofreund

Antworten
User gelöscht!

Springt Euer Leo auch nur mit Gasgeben an?

Beitrag von User gelöscht! »

Mein Leo springt sowohl kalt, als auch warm nur mit etwas Gas an. Bei einem Automatikroller nicht ganz ungefährlich.
Ist das bei mir falsche Einstellung oder ist das bei allen Leos so?
Wie kann ich eigentlich das Standgas höherdrehen, meiner schüttelt sich im Leerlauf? Ist das beim Leo kompliziert?
Zuletzt geändert von Gast am 21. Mai 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: Springt Euer Leo auch nur mit Gasgeben an?

Beitrag von chris84 »

meiner Springt praktisch ausschließlich nur mit gas an. is immer lustig wenn der tüv-prüfer versucht zu starten. das dürft bei fast allen leos so sein. Und da kann man auch eigentlich nicht wirklich was dran ändern...

gefährlich ist das aber nicht. um loszufahren musst du doch deutlich mehr gas geben, uns so schnell dreht der nicht hoch. man sollte schon etwas gefühl in der Gashand haben, und außerdem muss ja die Bremse betätigt sein!

Standgas sollte bei 1600U/min sein. Hört sich schnell an. Eingestellt wird das am Vergaser, die Schraube ist über den linken Inspektionsdeckel zugänglich. (sitzt direkt an der Drosselklappe).
wenn man keinen Drehzahlmesser zur Hand hat: einfach so hoch drehen bis das hinterrad sich anfängt zu drehen. Und dann wieder ein wenig zurück, sodass die kupplung sicher trennt!

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Beitrag von User gelöscht! »

Danke Dir, werde es am WE mal ausprobieren.
conwave
plz: 28790

Beitrag von conwave »

Hi;

Ich habe 2 Leo 250 und die beiden springen O H N E gasgeben, also nur im Leerlauf problemlos an und laufen rund.

greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.

im Raum OHZ
Leofreund
Mod 250, Sponsor
plz: 22047
eigener Rang: Moderator 250

Beitrag von Leofreund »

Moin mein 250 springt ohne Gas an wenn ich täglich fahre. Steht er zwei Tage, drehe ich beim Starten einwenig am Gas. Nach 14 Tagen Standzeit wird der Leo angepustet...

Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.

STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.

WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!

Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
Antworten