Was kostet ein neuer Hinterreifen mit Montage

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
aguenth
Was kostet ein neuer Hinterreifen mit Montage

Beitrag von aguenth »

Hi,

so langsam wird mein Hinterreifen fällig. Ist so ein Schwalbe Reifen, ca. 2 Jahre alt, nach 2000 Km abgefahren und hat risse in der Seitenwand. :-((((

Der vordere ist Top in Ordnung. Macht es was, wenn ich hinten einen anderen draufmache und den vorderen lasse?

Ich schätze mal ihr werdet mir einen Heidenau empfehlen. Was kostet der eigentlich so zirka mit Montage?

Habt ihr mir Tipps, damit ich da nix falsch mache?

Danke schon mal.

Gruß Achim
Leo - Silber - Bj. 96 - 29000 Km - Iridium - Zündkerze. Topspeed Tacho: 123 - Reifen Schwalbe Weatherman vorne 120er, hinten 140er Verbrauch 4l, 95 Oktan zu 100 Oktan macht nur im Lärm einen Unterschied. Ich fahre mit 91 Oktan sehr gut. --- Bin überzeugter LYS u. LYS Expert besitzer.------------------Abraham Lincoln sagte: "Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, wird jedes Problem zu einem Nagel!"----------
Murphy hat festgestellt: "Im Notfall wird jedes Werkzeug zu einem Hammer!"
chris84
Moderator
plz: 66839
Land: Deutschland
Re: Was kostet ein neuer Hinterreifen mit Montage

Beitrag von chris84 »

beim Roller gibts keine Reifenbindung. d.h. du darfst vorne/hinten unterschiedliche Reifen fahren. Es kann dann natürlich sein dass die Reifen nicht so schön miteinander harmonieren, aber normalerweise gibt das keine Probleme, wenn man nicht ständig auf der Kante fährt ;)

klar, meine Empfehlung für den 125er lautet nach wie vor Heidenau K61. Ich hab grad hinten wieder nen neuen drauf.
gekostet hat der ca. 40€ + 10€ Montage, wenn man das hinterrad selbst ausbaut.

Haltbarkeit ca. 12000km, risse konnte ich bis jetzt noch keine feststellen!

überprüfe beim Radwechsel die Hinterradlager! wie lange sind die schon drin? bei mehr als 10000km würd ich die wechseln, weil den Heidenau überleben sie dann wahrscheinlich nicht.

Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Re: Was kostet ein neuer Hinterreifen mit Montage

Beitrag von User gelöscht! »

Hi Achim,

kurz und bündig:

Habe letztlich für die Hinterachse(HA) den K61 für € 42,- kaufen können
zuzüglich € 20,-
für Montage und Auswuchten = Euro 62.-.

Bin äußerst zufrieden und das auch bei Nässe. :]

Für die VA habe ich noch kein Angebot eingeholt, es dürfte aber im gleichen
Rahmen liegen.
Hierbei wurde im Forum auch darüber diskutiert, ob und welche Vorteile ein Reifen ohne Mittelrille für die VA haben könnte.

Werde bei einer Neubereifung der VA einen ohne Mittelrille ausprobieren.

Gruss
Gerhard
Antworten