"4Road Beschleunigung"
Moderator: joachim
Re: "4Road Beschleunigung"
Genau so isses. Erst mal schauen was los ist.Ich kann mir vorstellen das bei 25000km wirklich was an deiner Vario nicht Ok ist.Deswegen nicht mit anderen Gewichten probieren.Die Originalen sind schon Ok.Fehler suchen!!!Haste denn mal einen vergleich mit einem anderen Roller gemacht.Beschreibe doch mal wie der Leo beschleunigt.Wie zB.an der Ampel,du gibst Gas und die Autos überholen dich.Oder so.Kann man auch Messen von Null auf 50kmh.Du mußt ja irgend was wissen worauf du schließt das es mehr Leistung seien muß.
Gruß Ralle
Gruß Ralle
Re: "4Road Beschleunigung"
Fülle mal dein Profil mit Herkunft aus.Vieleicht biste ja ein Nachbar.
Gruß Ralle
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Re: "4Road Beschleunigung"
Hi,
ich hab den 4road auch montiert, zusammen mit den 6,4 gr Gewichten. Bei der Anleitung stand dabei, wenn man die optimale Leistung des 4road nutzen will, sollte man die einbauen und wenn das da steht folge ich auch brav der Anleitung .
Als erstes bin ich den Topf mit den original Rollen gefahren, war ein Graus. Der leo hat nur ne menge Krach gemacht und sonst nichts. Es hat sich "angefühlt" als würde die Drehzahl und die Geschwindigkeit nicht zusammen passen.
Dann habe ich die Rollen eingebaut ... jetzt passt wieder alles. Er zieht jetzt von unten viel besser und im Bereich zw 50 und 60 drückt es einen leicht in den Sitz. Ab ca 75 geht er dann nochmal "zur Sache" und beschleunigt gleichmäßig bis 105 lt. Tacho.
In der Endgeschwindigkeit war mit dem original Tacho bei ca. 110 (aber nur mit viel Anlauf und Rückenwind) schluss. Jetzt bekommt er auf der Landstraße ziemlich genau 75 Meilen hin sind wohl ca. 125km/h.
Also muss der 4Road mehr Leistung bei höherer Drehzahl bringen. Das sagt auch die Tanknadel. Ich hatte beim Kauf ne 102,5er Düse drin, laut Handbuch soll ne 107,5er rein. Zusammen mit den Gewichten braucht er nen knappen halben Liter mehr. Den Sprit setzt er aber auch in Vortrieb um und die Zündkerze sieht jetzt auch nicht mehr so "käsig" aus, der Isolator ist aber nicht verrusst.
ich hab den 4road auch montiert, zusammen mit den 6,4 gr Gewichten. Bei der Anleitung stand dabei, wenn man die optimale Leistung des 4road nutzen will, sollte man die einbauen und wenn das da steht folge ich auch brav der Anleitung .
Als erstes bin ich den Topf mit den original Rollen gefahren, war ein Graus. Der leo hat nur ne menge Krach gemacht und sonst nichts. Es hat sich "angefühlt" als würde die Drehzahl und die Geschwindigkeit nicht zusammen passen.
Dann habe ich die Rollen eingebaut ... jetzt passt wieder alles. Er zieht jetzt von unten viel besser und im Bereich zw 50 und 60 drückt es einen leicht in den Sitz. Ab ca 75 geht er dann nochmal "zur Sache" und beschleunigt gleichmäßig bis 105 lt. Tacho.
In der Endgeschwindigkeit war mit dem original Tacho bei ca. 110 (aber nur mit viel Anlauf und Rückenwind) schluss. Jetzt bekommt er auf der Landstraße ziemlich genau 75 Meilen hin sind wohl ca. 125km/h.
Also muss der 4Road mehr Leistung bei höherer Drehzahl bringen. Das sagt auch die Tanknadel. Ich hatte beim Kauf ne 102,5er Düse drin, laut Handbuch soll ne 107,5er rein. Zusammen mit den Gewichten braucht er nen knappen halben Liter mehr. Den Sprit setzt er aber auch in Vortrieb um und die Zündkerze sieht jetzt auch nicht mehr so "käsig" aus, der Isolator ist aber nicht verrusst.
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Re: "4Road Beschleunigung"
@ rimso:
Fährst du den 4Road mit "Schalldämpfer" oder offen?
Gruß
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~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
Re: "4Road Beschleunigung"
@ dready: Was meinst du mit offen?
Hat der sowas wie nen db-eater drin?
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Re: "4Road Beschleunigung"
Jup hat er
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Re: "4Road Beschleunigung"
is das das ding am ende vom ESD was mit diesen zwei nieten befestigt ist?
Wenn ja, krieg ich den dann danach auch wieder dran?
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Re: "4Road Beschleunigung"
das sind keine Nieten sondern Sternbits die eingeschraubt sind,
ich habe vor kurzem mein 4Road hinten auf gemacht und kann nur jedem raten das nicht zu tun,.weil der DB-Eather ist keine Platte die mit zwei Sternbitschrauben eingeschraubt ist,daran ist ein Rohr befestigt das in der Mitte von dem Auspuffkorpus auf ein anderes Rohr trifft das dirkt vom Krümmer kommt.Da kann man(n) nicht so einfach wieder auf stecken wie man glaubt.Erschwerend kommt hinzu das das Dämmaterial (lange Metallspäne;sehen aus wie lange Hobelspäne)sich vor das Rohr setzen und das aufstecken nur ganz schwer zu meistern ist.
Außerdem fahren kannste den offen sowieso nicht,.......da dir vorschon die Ohren abgefallen sind.Leistungszuwachs ist ebenfalls Fehlanzeige.
greetings Frank
ich habe vor kurzem mein 4Road hinten auf gemacht und kann nur jedem raten das nicht zu tun,.weil der DB-Eather ist keine Platte die mit zwei Sternbitschrauben eingeschraubt ist,daran ist ein Rohr befestigt das in der Mitte von dem Auspuffkorpus auf ein anderes Rohr trifft das dirkt vom Krümmer kommt.Da kann man(n) nicht so einfach wieder auf stecken wie man glaubt.Erschwerend kommt hinzu das das Dämmaterial (lange Metallspäne;sehen aus wie lange Hobelspäne)sich vor das Rohr setzen und das aufstecken nur ganz schwer zu meistern ist.
Außerdem fahren kannste den offen sowieso nicht,.......da dir vorschon die Ohren abgefallen sind.Leistungszuwachs ist ebenfalls Fehlanzeige.
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Zuletzt geändert von Cabriokiller am 20. Mai 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
Re: "4Road Beschleunigung"
Ja ob das jetzt nieten, sternbits oder sonstwas ist weiß ich ja nicht ;(
Ich wollte mir eigtl bloß mal anhören wie der dann so bollert. So rumfahren muss ich nicht, der ist original sowieso schon an der grenze zum legalen (warum gibts hier seit neuestem nur kontrollen [img]mad.gif[/img] war doch voher nich so)
Naja aber wenn das son aufwand ist dann lass ich das mal lieber.
Wer weiß ob ich den Leo überhaupt wieder fahren werde.
Ist dank eines Unfall mit einem ausparkendem Auto ziemlich geschrottet .
Mal schauen was der Gutachter am Mittwoch sagt.
Viele Grüße und unfallfreie Fahrt,
Rasta
Ich wollte mir eigtl bloß mal anhören wie der dann so bollert. So rumfahren muss ich nicht, der ist original sowieso schon an der grenze zum legalen (warum gibts hier seit neuestem nur kontrollen [img]mad.gif[/img] war doch voher nich so)
Naja aber wenn das son aufwand ist dann lass ich das mal lieber.
Wer weiß ob ich den Leo überhaupt wieder fahren werde.
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Mal schauen was der Gutachter am Mittwoch sagt.
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Re: "4Road Beschleunigung"
Cabriokiller schrieb am 20.05.2007 21:50
das sind keine Nieten sondern Sternbits die eingeschraubt sind,
ich habe vor kurzem mein 4Road hinten auf gemacht und kann nur jedem raten das nicht zu tun,.weil der DB-Eather ist keine Platte die mit zwei Sternbitschrauben eingeschraubt ist,daran ist ein Rohr befestigt das in der Mitte von dem Auspuffkorpus auf ein anderes Rohr trifft das dirkt vom Krümmer kommt.Da kann man(n) nicht so einfach wieder auf stecken wie man glaubt.Erschwerend kommt hinzu das das Dämmaterial (lange Metallspäne;sehen aus wie lange Hobelspäne)sich vor das Rohr setzen und das aufstecken nur ganz schwer zu meistern ist.
Außerdem fahren kannste den offen sowieso nicht,.......da dir vorschon die Ohren abgefallen sind.Leistungszuwachs ist ebenfalls Fehlanzeige.
greetings Frank
Naja kann das so nicht bestätigen. Weiß jetzt nicht ob die "neueren" 4Roads irgendwie ne andere Bauweise haben aber bei meinem (etwa 2 Jahre alt) ist das entnehmen des "DB Eater" absolut kein Problem. Aufschrauben, rausholen, wieder einsetzen, zu schrauben => fertig. Völlig ohne Probleme....
und lange Metallspäne hab ich in meinem Auspuff auch nicht.....
Des weiteren fallen einem auch nicht die Ohren ab... Bin eine Zeit lang (in meiner wilden Roller Zeit, wahrscheinlich ) ohne die DB Bremse da hinten gefahren.... und das war schon laut, aber OK....!
Soviel zu deinem Post....
Gruß
das sind keine Nieten sondern Sternbits die eingeschraubt sind,
ich habe vor kurzem mein 4Road hinten auf gemacht und kann nur jedem raten das nicht zu tun,.weil der DB-Eather ist keine Platte die mit zwei Sternbitschrauben eingeschraubt ist,daran ist ein Rohr befestigt das in der Mitte von dem Auspuffkorpus auf ein anderes Rohr trifft das dirkt vom Krümmer kommt.Da kann man(n) nicht so einfach wieder auf stecken wie man glaubt.Erschwerend kommt hinzu das das Dämmaterial (lange Metallspäne;sehen aus wie lange Hobelspäne)sich vor das Rohr setzen und das aufstecken nur ganz schwer zu meistern ist.
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greetings Frank
Naja kann das so nicht bestätigen. Weiß jetzt nicht ob die "neueren" 4Roads irgendwie ne andere Bauweise haben aber bei meinem (etwa 2 Jahre alt) ist das entnehmen des "DB Eater" absolut kein Problem. Aufschrauben, rausholen, wieder einsetzen, zu schrauben => fertig. Völlig ohne Probleme....
und lange Metallspäne hab ich in meinem Auspuff auch nicht.....
Des weiteren fallen einem auch nicht die Ohren ab... Bin eine Zeit lang (in meiner wilden Roller Zeit, wahrscheinlich ) ohne die DB Bremse da hinten gefahren.... und das war schon laut, aber OK....!
Soviel zu deinem Post....
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Re: "4Road Beschleunigung"
,....dann wird es ja verschiedene Ausführungen geben,......meiner ist ca. 3 Jahre alt und ist so aufgebaut wie beschrieben.
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