Hallo zusammen,
Nachdem ich einen Tauschvergaser hier aus dem Marktplatz erhalten habe, habe ich den kurz überholt (Deckel Vergasermembrane war korrodiert (kein Rost, aber irgendetwas, das bröselt
), habe auch den gebrauchten Ersatzkühler verbaut und alles gespült, zusammengebaut, und eine kurze Testfahrt gemacht... 4km zum Aufwärmen, dann mal Schellweg - und....
100km/h ohne Probleme!
Leider hatte ich heute nur begrenzt Zeit, daher habe ich den alten Vergaser noch nicht zerlegt. Ich kann also nicht sagen, was genau die Ursache ist. Das werde ich mir als "Winterprojekt" mal in RUhe vornehmen. Jetzt ist erstmal alles wie es sein soll. Die Langzeiterprobung muss noch zeigen, ob das auch nicht nur das Ergebnis der heute hier herrschenden 34° ist, aber man merkt eigentlich sofort, dass er besser am Gas hängt.
Meine persönliche Bilanz (gerundet):
300,- Leo
19,- Kühler und Versand
5,- Kühlflüssigkeit
20,- Motoröl
5,- Filter
0,- Vergaser
10,- Bierentschädigung für den Vergaser
0,- Bremsflüssigkeit, von einem Kumpel und mit ihm geteilt
13,- Bremsbelag vorne
15,- Bremsbelag hinten
29,- Gabelstand- und Tauchrohr gebraucht
8,- 4x Bremsreiniger
8,- neue Variorollen (Originalgewicht)
19,- Varioriemen
...und unzählige Spaßstunden am Roller. Machte doppelt Spaß, da ein Kumpel ebenfalls einen alten Roller gekauft hatte.
Euch allen vielen Dank für die vielen TIpps und Unterstützung!
Grüße aus Hannover,
Matthias