[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null Auspuff-Lackierung; eine andere Art - Aprilia Leonardo
habe nach der Restaurierung meines ersten Leo-Auspuffes nach der Standard-Methode mit schichtweisem Besprühen mit Dupli-Color 800 °C und anschließendem Leo-Fahren zur Aushärtung nunmehr eine andere Vorgehensweise ausprobiert.
Der passende Kupferbogen ist vom Installateuer. Seht selbst. Damit kann ich auch in der Garage
ein ähnliches bekanntes Ergebnis erreichen und zwar Schicht für Schicht.
Nicht ganz ausgefallende Idee, aber immerhin...........ODER? ?(
so hab ich das bei meiner letzten lackieraktion auch gemacht, da wars draußen nämlich unter 0°, ich hab den auspuff damit erstmal auf ein wenig temperatur gebracht, lackiert und zwischen den schichten immer wieder erwärmt.
zum aushärten reicht der Fön aber nicht, das dauert ja ewig... (am topf... am krümmer gehts natürlich recht fix)
ich hab allerdings die ganze zeit da gestanden mit dem fön in der Hand
Gruß
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
dachte ich mir es doch!
Du warst schon früher auf den Trick gekommen.
Vieleicht kommt aber durch diese elegante Art mancher Auspuff doch noch
in den Genuß, mit einem neuen Anstrich die Saison beginnen zu können.
Übrigens dieser -- Fön -- erreicht eine Temperatur von 600 °C, welche allerdings
zum Aushärten der einzelnen Lackschichten nicht unbedingt nötig ist.
Der Fön war angebunden und es dauerte pro Schicht ca. 20 Min. In der
Zwischenzeit wurde an anderer Stelle am Leo fleissig geschraubt.
Gruss
Gerhard
Zuletzt geändert von Gast am 6. April 2006, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
Gute Idee. Ich hab anstatt dem Heizfön eine Gasflamme benutzt. Eine Multigaskartusche mit Lötaufsatz. Dies geht sogar noch schneller und die Temperatur ist auch höher.
So kann der Lakiervorgang mit aushärten auf etwa 2 Stunden begrenzt werden.
Viele Grüße
Jürgen
Leo Bj. 07/1997 mit 30000 km, Lea 02/1997 mit 8000 u. LEO ST BJ.03/2003 mit 28000 km