Große Frage: habe gestern den vorbesitzer von meinem leo angemailt und gefragt, welche ölmarke er für den ölwechsel verwendet hat, da ich nicht mit einer anderen marke mischen wollte.
habe gerade vor 5 minuten die antwort gelesen: er hat 2 takt-racing öl verwendet..
wie schlimm ist das, wenn man einen 4-takter mit 2-takteröl versorgt? sollte ich da noch viel weiterfahren?
greetz
gerald
dingend: 2Taktöl im Leo? Wie schlimm
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Mod 250, Sponsor
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
- Land: Deutschland
Moin, das Zeitaktöl hat nichts im Leo veroren, bitte Öl wechseln. Ablagerungen vertopfen die Ölkanäle und dann...
Gruss Reinhold
Gruss Reinhold
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
-
- Moderator
- plz: 68766
- Land: Deutschland
Hallo,
unbedingt das Öl wechseln. Ich würde sogar den Motor mit ca. 1/2 Liter billigem Viertaktöl durchspülen.
Zweitaktöl ist nicht temperaturstabil und hat auch keine motorreinigenden Additive usw. Es muss ja nur einmal schmieren und dann möglichst rückstandsfrei verbrennen.
Also unbedingt das Öl samt Filter ersetzen.
Grüße,
Christian
unbedingt das Öl wechseln. Ich würde sogar den Motor mit ca. 1/2 Liter billigem Viertaktöl durchspülen.
Zweitaktöl ist nicht temperaturstabil und hat auch keine motorreinigenden Additive usw. Es muss ja nur einmal schmieren und dann möglichst rückstandsfrei verbrennen.
Also unbedingt das Öl samt Filter ersetzen.
Grüße,
Christian
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
Re: dingend: 2Taktöl im Leo? Wie schlimm
habe jetzt noch eine antwort vom vorbesitzer bekommen,
war ein schreibfehler, er hat zum glück eh 4-takteröl genommen.... puuuuuuuh
nachdem ich mit dem leo schon beinahe 2000 km runtergespult habe, hätte er sich wahrscheinlich eh schon längst zu wort gemeldet gg
trotzdem vielen dank für die schnellen reaktionen von euch!
war ein schreibfehler, er hat zum glück eh 4-takteröl genommen.... puuuuuuuh
nachdem ich mit dem leo schon beinahe 2000 km runtergespult habe, hätte er sich wahrscheinlich eh schon längst zu wort gemeldet gg
trotzdem vielen dank für die schnellen reaktionen von euch!