Seite 1 von 1
Vollgasfahrt
Verfasst: 31. Juli 2006, 21:18
von worror
Hallo. Jetzt rennt der Leo wieder.Aber ich soll nicht immer Vollgas fahren.Kann er das nicht vertragen? Möchte nicht schon wieder ein Kipphebel erneuern lassen.Meine Werkstatt hat den Kipphebel aufgetrieben.
Re: Vollgasfahrt
Verfasst: 31. Juli 2006, 21:32
von chris84
du wirst ja wohl auch nicht immer vollgas fahren, oder?
wichtig is in erster Linie das du die Kiste gefühlvoll warm fährst! d.h. die ersten paar km nur mäßig gas geben. Wenn der Motor warm ist kannste prinzipiell vollgas fahren, mach ich auch des öfteren... bei korrektem Ventilspiel ist das kein Problem!
Gruß
Chris
Re: Vollgasfahrt
Verfasst: 31. Juli 2006, 21:58
von User gelöscht!
Hi,
26 tkm Vollgas, bisher keine Probleme
Wie gesagt: Behutsam warm fahren (max. 50-60 auf den ersten 1-2 km). Den Motor die ersten 2-3 Minuten nicht so hoch drehen lassen, danach sollte er warm sein.
Also wenn du nicht direkt an einer Autobahnzufahrt wohnst oder in der Stadt die Geschwindigkeitsbeschränkung konsequent ignorierst, kann deinem Motor bei regelmäßiger Wartung nicht viel passieren.
Bei den jetzigen Temperaturen kann die Aufwärmphase erheblich kürzer ausfallen (einfach mal auf die Instrumente achten).
MfG,
Jay_T