Aus einer Situation wird eine neue Idee geboren.
Ich fahre mit meinem Auto bei Regen auf einer 4-Spurigen Landstraße. Zum Spurwechsel blicke ich in den Außenspiegel. Ich sehe nichts, oder könnte ich doch die Tür eines schwarzen Golf sehen?
Es ist die Situation in dem man nur die unbeleuchtete Seite eines Autos sieht. Ein gelbe Seitenbeleuchtung wäre sehr hilfreich in diesem Augenblick.
Einen Leo oder anders Zweirad wird übersehen!
Einige Roller, z.B. Kymko , x8... haben weiße Positionslichter, die auch seitlich abstrahlen.
Ein Loch in die Seite vom leo und eine gelbe Seitenbeleuchtung eingebaut und fertig, nein das passt nicht zum Leo.
Das Positionslicht muss in dem Blinker integriert werden!
Viele Bohrungen in eine alte Blinkerschale und Positionsversuche mit einer 2W LED wurden durchgeführt. Eine Position für die Lampe wurde gefunden. Die LED durch eine 6W Halogenleuchtmittel ersetzt.
Damit die 6W-Glühlampe ausgeht, wenn geblinkt wird, habe ich ein R-C Glied mit einem Relais kombiniert.
Der erste Blinkimpuls unterbricht die Stromzufuhr zur 6W-Glühlampe und eine Sekunde nach dem Blinken leuchtet die 6W-Glühlampe erneut als Positinsleuchte auf.
Am 6.11. 2006 habe ich zwei weiße Komplettblinker bestellt, geliefert wurde einer am 26.1.2007.

Nun konnte ich meine Entwicklung in ein "Original" einbauen, wenn der Zweite geliefert, kann ich meine Idee dann in den Leo einbauen und eine genaue Beschreibung veröffentlichen.
Es leuchtet sehr gut

Eine Zulassung durch den TÜV wird erwogen!
Gruß Reinhold