Gebrauchtkauf

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

User gelöscht!

Gebrauchtkauf

Beitrag von User gelöscht! »

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen gebrauchten Leo anschaffen.

Leider gibt es im Moment nicht so viele Angebote.

Ich habe die Wahl zwischen einem Leo vom Fachhändler, 20000 km, Scheckheftgepflegt.
Laut Auskunft am Telefon wurde alles durchgesehen und alles ist ok.
Teile wurden keine ausgetauscht wurde mir gesagt.

Zweites Angebot von Privat 3700km, ebenfalls Scheckheftgpepflegt und sonst natürlich nur weitere positive Infos :-)

Preise:
Händler 1500
Privat 1650

Da ich eher ein Laie bin würde ich gerne eure Meinung hören.

Sind 20000 km für den Leo viel?
Bringt mir der Check vom Händler etwas, sowie die Gewährleistung.

Oder ratet Ihr mit eher zum Privatkauf? Wobei sich das Angebot fast zu gut anhört.

Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus.
Zuletzt geändert von Gast am 23. März 2007, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Cabriokiller
plz: 49504
Land: Deutschland
Re: Gebrauchtkauf

Beitrag von Cabriokiller »

Hallo Galata,
erstmal herzlich Wilkommen bei den "Leo`s".
Also,...... wie alt sind die beiden Fahrzeuge? Für 1500€ können die noch nicht sehr alt sein.(02-03 ?)Wenn mir jemand versichern kann das der Leo immer zum Check war ,wäre ich schon ein Stück ruhiger beim Kauf.Wenn beide auch noch gut in Schuß sind und der beim Händler ca. 1500.-€ kostet, wird der "private" wohl etwas jünger sein oder zu teuer sein.Dann würde ich den bei Händler nehmen.Außerdem bekommst du beim Händler 1 Jahr Garantie,die schon evtl. wertvoll sein kann.20.000 km sind nicht unbedingt viel, bei guter Pflege geht da viel viel mehr.Aber so ist es wohl mit allem so.
Frag mal bei dem 20tsder nach ,ob schonmal die Kopfdichtung ersetzt wurde.
Übrigens, ich meine das es im Moment doch einige gute Angebote gibt,....schau mal bei eBay rein. Das war jetzt rein spekulativ,....weil es wäre gut wenn du mal ein paar Daten über die Leos reinsetzt.
Woher kommst du eigentlich........stell dich doch mal vor 8)
Internettes aus dem Osnabrücker-Ländle
Frank
Zuletzt geändert von Cabriokiller am 23. März 2007, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
96er dkl. blauer 125er Leo mit Leo Vince Tüte:-)KM 14Tsd.
User gelöscht!

Danke für die schnelle Antwort.

Beide sind im Jahre 01 gebaut worden.

Ich komme aus dem Raum München und habe mir mit 16 eine neuen Leo gekauft, aber nach 2Jahre wieder verkauft.

Jetzt ist die Lust wieder aufgekommen. :-)

Was mich ein bisschen beim Händler skeptisch macht, ist das keine Teile erneuert wurden.
Steht der Austausch bei den Kundendiensten an?

Meinen Leo hate ich bis 11000 km und da wurde einiges ausgetauscht, deswegen wundert micht das.

Der Händler meint es gibt nur 2 Jahre Gewährleistung !
User gelöscht!

Cabriokiller

vorraugesetzt das Fahrzeug war immer bei dem Händler in Pflege und es sind nie Teile getauscht worden,...... kann das nicht sein,...... Variorollen,Antriebsriemen,Schmierstoffe,Reifen ,...etc.
darüber muß der ja Rechnungen nachweisen können.
Vielleicht meint er auch nur ,das bei der letzten Durchsicht nach der Inzahlungnahme keine Teile getauscht worden.Sonst kann es nicht sein
Frank
Cabriokiller

der silberne aus 02 von privat ist gedrosselt auf 80km/H so wie es aussieht oder es ist ein Schreibfehler,....von wegen 8KW sonst leigen 9KW an.
1650.-€ sind VHB ,....da geht noch was runter den kriegste auch für 1500.-€(oder weniger)
Dann würde ich auf alle Fälle den nehmen.
Halte uns mal auf dem Laufenden !
Frank
Zuletzt geändert von Cabriokiller am 23. März 2007, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht!

Ich glaube ich rufe dort morgen mal an.

Bin mal gespannt ob er überhaupt noch zu haben ist.

Frage mich wie der in fast 5 Jahren so wenige km drauffahren konnte.

Evtl. ein Sonntagsroller :-)
User gelöscht!

Hi galata,

das gibt durchaus, --> nur dieses sollte der Verkäufer dir
ausdrücklich auch per Kaufvertrag bestätigen. ;)
Das ist dann allerdings wie eine Garantie zu bewerten;
es muss also auch stimmem, sonst gibt es Ärger für
den Verkäufer.

Notfalls die Varo aufschrauben und den Riemen nachmessen.

Berichte weiter.

Gruss
Gerhard
chris84
Moderator
plz: 66839

Beitrag von chris84 »

bei 3700km auf die Reifen gucken! Wenn das Herstellungsdatum vor der Erstzulassung liegt (DOT-Nummer!) und die Reifen noch einigermaßen Profil haben ist das ein ganz guter Nachweis für die Laufleistung.

Wenn der Roller immer ordentlich "gelagert" war und die Touren, die mit ihm gefahren wurden keine kurzstrecke waren ist das ein ganz gutes Angebot! Dann hast du denk ich bei entsprechender Pflege einen Leo der noch einige kilometer läuft :D

wichtig sollte nur der Nachweis über die 1000km-Inspektion sein, dort sollten auf jeden Fall die Ventile kontrolliert worden sein. Sollte das nicht der fall gewesen sein, auf jeden fall schleunigst nachholen!
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
User gelöscht!

Das Privatangebot war leider schon weg, werde mir jetzt mal den 20000 km Roller anschauen
Zuletzt geändert von Gast am 24. März 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht!

So ich war jetzt beim Händler und es war schon unverschämt was der mir alles aufgetischt hat.

Kein Schekheft, aber da es ein Kunde war der ihn in Zahlung gegeben hat, sollte alles in Ordnung sein.
Und das beste war, dass er meinte ein Roller mit 20000 km ist besser als einer mit 3000-4000, da man merkt das er gut gepflegt wurde bei einem mit wenigeren km ist es eher nicht so.

Er konnte mir nichtmal sagen was gemacht wurde an dem Roller in den letzten Jahren.

Ich glaube ich werd mich von meinem gebrauchten Leo verabschieden müssen und mir einen neuen Roller kaufen.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?

Der Sportcity hat es mir nicht so angetan.
User gelöscht!

Zuletzt geändert von Gast am 24. März 2007, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
User gelöscht!

Habe vegessen zu erwähnen, dass ich nur 125 cm fahren darf.

Und der andere ist mir dann doch ein bisschen zu riskant bezüglich reparaturen usw.

Nächsten Monat komme ein neues Modell raus von Peugeot das Geopolis heisst.
Den werd ich mal Probe fahren, aber die 250 Version hat mir eigentlich recht gut gefallen.
SK-2000

Beitrag von SK-2000 »

Hallo

unter Umständen kann ich dir einen Leo 125 besorgen falls du noch Interesse hast. Der Leo ist Bj. 01 Zulassung ist 2002. KM hat er nicht ganz 13000 drauf. Wird grad beim Händler durchgesehen ob irgendwelche Macken dran sind. Preis kann ich noch nicht genau sagen wird sich bei etwa 1500,- € bewegen.

SK-2000
User gelöscht!

Vielen dank, aber ich tendiere im Moment zu einem neeuen Roller.

Mich stören auch die hohen Kosten der Inspektionen und Ersatzteile bei Aprilia, sodass ich mehr zu Peugeot tendiere.
Antworten