Hallo Leute!
Habe mir vor Kurzem leo 125 Bj.97 gekauft.Batterie neu (mit Beleg)!Läuft super. Nur springt er nach etwas Standzeit schon mal nicht an. Nichts tut sich mehr!Nach Neuladen alles i. O.Problem bekannt?Vielleicht könnt ihr mir helfen!
Willi
Batterie
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
-
- Moderator
- plz: 86150
- Land: Deutschland
hallo willibocholt!
schön, dich bei uns begrüßen zu dürfen!
wenn du dir nicht sicher bist, ob eine frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, versuch es mal kurz mit der "Suchfunktion" des forums.
es gibt zum beispiel eine antwort auf deine frage, wenn du nach "startschwierigkeiten" suchst!
also noch viel spaß hier und gute fahrt weiterhin!
viele grüße,
joachim
schön, dich bei uns begrüßen zu dürfen!
wenn du dir nicht sicher bist, ob eine frage schonmal gestellt und beantwortet wurde, versuch es mal kurz mit der "Suchfunktion" des forums.
es gibt zum beispiel eine antwort auf deine frage, wenn du nach "startschwierigkeiten" suchst!
also noch viel spaß hier und gute fahrt weiterhin!
viele grüße,
joachim
-
- Moderator
- Land: Schweiz
Salü Willi
Naja, wieviel Standzeit? Und bist Du sicher, dass die verbaute Batterie derjenigen auf dem Beleg entspricht? Öffnen und nachschauen... Und Verfalldatum auf der Batterie prüfen! Nützt ja nix, wenn sie erst über den Ladentisch ging, davor aber 5 Jahre im Lager stand!
Dann wären noch die Säurestände in den Zellen zu prüfen.
Tönt alles ein wenig nach mauer Batterie.
Oder dann ein Kriechstrom, aber da wünsch ich viel Spass beim Suchen...
Nach klassischen Startschwierigkeiten, die der Leo schon mal hat, tönt es jedenfalls nicht - bis jetzt...
Gruss Mirko
Naja, wieviel Standzeit? Und bist Du sicher, dass die verbaute Batterie derjenigen auf dem Beleg entspricht? Öffnen und nachschauen... Und Verfalldatum auf der Batterie prüfen! Nützt ja nix, wenn sie erst über den Ladentisch ging, davor aber 5 Jahre im Lager stand!
Dann wären noch die Säurestände in den Zellen zu prüfen.
Tönt alles ein wenig nach mauer Batterie.
Oder dann ein Kriechstrom, aber da wünsch ich viel Spass beim Suchen...
Nach klassischen Startschwierigkeiten, die der Leo schon mal hat, tönt es jedenfalls nicht - bis jetzt...
Gruss Mirko
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
-
- Moderator
- plz: 66839
Ich denk auch, in erster Instanz würd ich mal den Flüssigkeitsstand in der Batterie überprüfen (mit dest. Wasser auffüllen!)
Sollte der bereits Ok sein ist entweder die Batterie reif für den Schrott oder aber du hast irgendwo nen Kriechstrom. Dazu mal die Batterie abklemmen und bei ausgeschalteter Zündung den Widerstand zwischen + und - (der Kabel) messen. Oder + abklemmen und den Strom, der zwischen Batterie und + fließt messen.
MFG
Chris
Sollte der bereits Ok sein ist entweder die Batterie reif für den Schrott oder aber du hast irgendwo nen Kriechstrom. Dazu mal die Batterie abklemmen und bei ausgeschalteter Zündung den Widerstand zwischen + und - (der Kabel) messen. Oder + abklemmen und den Strom, der zwischen Batterie und + fließt messen.
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
-
- plz: 70191
oder wenn Du kein Messgerät hast einfach während der Standzeit die Batterie abklemmen und beim nächsten Starten beobachten, ob sich was verbessert hat. Vor dem starten natürlich die Batterie wieder anklemmen