Hi!
Ich bekam von einem Bekannten (der sich eigentlich eher mit Fahrzeugen auf 4 Rädern beschäftigt) den Ratschlag die Kurbelgehäuseentlüftung vom Vergaser-Luffi-Schlauch zu entfernen (und nat. alternativ günstig zu platzieren aber darum gehts jetzt nicht).
Er meinte da es zu einem Leistungsgewinn führen könnte wenn man das Ding nicht mehr in den Ansaug-Trakt blasen läßt (wegen der warmen Luft, die dann wegfallen würde)...?
Theoretisch machts Sinn... nur obs das BRINGT??
Von dem Problem das man noch klären muss wohin das (bisschen) Öl dann soll mal ganz abgesehen.
Achso und please nicht jetzt was von wegen Umwelt etc brabbeln, davon hab ich schon genug, den Grünen sei dank.
Danke + Gruß
Stephan
Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung?
Moderator: joachim
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Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung?
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Re: Mehr Leistung durch Kurbelgehäuseentlüftung?
was hat das mit Umwelt zu tun?
das problem ist schlicht und einfach, dass dir die Kurbelgehäusenetlüftung dort schmutz anzieht, der direkt ins Öl gelangt... gar nicht gut!
Alternativ könntest du einen luftbalon dran befestigen... der aber vermutlich irgendwann platzen wird weil die kolbenringe nicht 100%ig dicht sind....
es gibt eigentlich keine sinnvollere Lösung für eine Kurbelgehäuseentlüftung als den Ansaugtrakt... Und ich vermute der Leistungsgewinn wird doch eher sehr spärlich ausfallen

das problem ist schlicht und einfach, dass dir die Kurbelgehäusenetlüftung dort schmutz anzieht, der direkt ins Öl gelangt... gar nicht gut!
Alternativ könntest du einen luftbalon dran befestigen... der aber vermutlich irgendwann platzen wird weil die kolbenringe nicht 100%ig dicht sind....
es gibt eigentlich keine sinnvollere Lösung für eine Kurbelgehäuseentlüftung als den Ansaugtrakt... Und ich vermute der Leistungsgewinn wird doch eher sehr spärlich ausfallen

"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
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