Hallo,
ich habe einen Leonardo 250, nun ist es nach 20000 km so weit, dass der Reifen hinten erneuert werden muss.
Nun habe ich das eben versucht, nur wie bekomme ich das Teil raus? ATU baut mir den Reifen leider nicht aus. Die ziehen den Reifen nur drauf.
Hier habe ich leider nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich hinlangen muss und was zu beachten ist?
Hinterrad ausbauen
Moderator: Leofreund
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Re: Hinterrad ausbauen
Hi,
Ist auch bei Reinhold hier gut beschrieben, also hier in der Kurzfassung:
Roller auf den Hauptständer aufbocken
1. Zwei Muttern am Auspuffkrümmer lösen.
2. Die drei Schrauben am Auspuff lösen, dann die Krümmerschrauben und die Auspuffschrauben abnehmen. Auspuff entfernen.
3. Die Zentralmutter am Hinterrad abschrauben.
4. Die beiden Imbusschrauben an der Auspuffschwinge lösen, evtl die hintere Kunststoff abdeckung des Hinterrades lösen.
5. die beiden Sechskantschrauben des hinteren Bremssattels lösen und abschrauben.
6. Die beiden Imbusschrauben der Auspuffschwinge abschrauben, die Schwinge in Ruckelbewegungen abziehen. Auf alle Scheiben und Distanzhülsen des Hinterrades achten. ( müssen wieder an Ort und Stelle beim Zusammenbau, sonst gibt es Bruch).
7. Hinterrad von der Antriebswelle abnehmen.
( Achtung zwischen Hinterrad und Radlager befindet sich noch ein Scheibe, nicht verlieren,)
Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge ( achtung: auf Festen Sitz der Schrauben für die Auspuffschwinge achten, sonst Reißt das später das Auge am Block und ein kapitaler Motorschaden ist die Folge)
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
greetings
Ist auch bei Reinhold hier gut beschrieben, also hier in der Kurzfassung:
Roller auf den Hauptständer aufbocken
1. Zwei Muttern am Auspuffkrümmer lösen.
2. Die drei Schrauben am Auspuff lösen, dann die Krümmerschrauben und die Auspuffschrauben abnehmen. Auspuff entfernen.
3. Die Zentralmutter am Hinterrad abschrauben.
4. Die beiden Imbusschrauben an der Auspuffschwinge lösen, evtl die hintere Kunststoff abdeckung des Hinterrades lösen.
5. die beiden Sechskantschrauben des hinteren Bremssattels lösen und abschrauben.
6. Die beiden Imbusschrauben der Auspuffschwinge abschrauben, die Schwinge in Ruckelbewegungen abziehen. Auf alle Scheiben und Distanzhülsen des Hinterrades achten. ( müssen wieder an Ort und Stelle beim Zusammenbau, sonst gibt es Bruch).
7. Hinterrad von der Antriebswelle abnehmen.
( Achtung zwischen Hinterrad und Radlager befindet sich noch ein Scheibe, nicht verlieren,)
Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge ( achtung: auf Festen Sitz der Schrauben für die Auspuffschwinge achten, sonst Reißt das später das Auge am Block und ein kapitaler Motorschaden ist die Folge)
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
greetings
1*leo 250 mit 120000 km standard
1*RennLeo 375ccm mit Multivar + gändertem Sekundärantrieb mit ca 6000 km und 28.5 hp = 158 km/h
1*Leo 300 noch nicht ausgepackt.
im Raum OHZ
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