hallole,
Hatte Gestern Abend nach der Schicht das Problem, als cih den Leo Starten wollten, ging er an, lief aber nicht richtig!! als ich dann gas geben wollte ging er aus!!
So nach ca. 5min Startversuchen, lief er dann, als ob nichts währe!
Auch heute ohne Probleme!
Was kann das gewesen sein!!
gruss
Startproblem Gestern
Moderator: Leofreund
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Startproblem Gestern
Leo2 250 ccm, Bauj. 1999, Farbe: Dunkel Blau, ca. 28tkm. 4Road, Multivar.
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Re: Startproblem Gestern
Dein Leo ist 9 Jahre alt, damit sind gerne sämtliche Gummis porös und verschliessen.
Bei mir war direkt an der Schelle zum Vergaser auf der abgewandten Seite (also im Rollerinneren) ein 3cm Luftloch, das aber erst sichtbar wird, wenn Helmfach abmontiert und man mit dem Finger draufdrückt. D.h. je nach Gummistellung dichtet er mehr oder weniger ab -> Ergo ist das Luftgemisch (und Druckverhältnis) im kompletten Ansaugtrackt manchmal ok, manchmal säuft er ab beim Starten oder läuft unrund aufgrund von Falschluft.
Prüfen, wird beim 250er wohl ähnliche Teile geben:
- Zündkerze neu
- Zündkabel ist sauber reingedreht in den ZÜndkerzenstecker und hat Kontakt ?
- Stecker auf Kerze sitzt wirklich fest und ganz drauf ?
- Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten (der überteuerte Zieharmonikaschlauch)
- Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Vergaser
- Kurze Gummimuffe vom Vergaser zum Zylinder
Ach noch was: meist sehen die Gummis von außen noch prächtig aus, drück mal im ausgebauten Zustand ordentlich drauf, speziell die Vergasermuffe und der Schlauch vom Filterkasten zum Vergaser
Nachtrag: uups, der Thread is schon älter. Dann hat sich´s wohl erledigt.
Bei mir war direkt an der Schelle zum Vergaser auf der abgewandten Seite (also im Rollerinneren) ein 3cm Luftloch, das aber erst sichtbar wird, wenn Helmfach abmontiert und man mit dem Finger draufdrückt. D.h. je nach Gummistellung dichtet er mehr oder weniger ab -> Ergo ist das Luftgemisch (und Druckverhältnis) im kompletten Ansaugtrackt manchmal ok, manchmal säuft er ab beim Starten oder läuft unrund aufgrund von Falschluft.
Prüfen, wird beim 250er wohl ähnliche Teile geben:
- Zündkerze neu
- Zündkabel ist sauber reingedreht in den ZÜndkerzenstecker und hat Kontakt ?
- Stecker auf Kerze sitzt wirklich fest und ganz drauf ?
- Ansaugschlauch zum Luftfilterkasten (der überteuerte Zieharmonikaschlauch)
- Ansaugschlauch vom Luftfilterkasten zum Vergaser
- Kurze Gummimuffe vom Vergaser zum Zylinder
Ach noch was: meist sehen die Gummis von außen noch prächtig aus, drück mal im ausgebauten Zustand ordentlich drauf, speziell die Vergasermuffe und der Schlauch vom Filterkasten zum Vergaser
Nachtrag: uups, der Thread is schon älter. Dann hat sich´s wohl erledigt.
Zuletzt geändert von V2 am 3. Dezember 2008, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Die Leofizierung ist eine heimtückische Krankheit. Sie breitet sich entweder gar nicht oder innerhalb der ersten 7 Tage aus. Dauerhafte Heilungsmethoden sind bisher keine bekannt.
Das Aufzünden mit dem Leo wird allenfalls durch Materialdefekte bei Mensch/Maschine oder extreme Wettereinbrüche gehemmt. Mein Leotagebuch http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... 57&start=0
Das Aufzünden mit dem Leo wird allenfalls durch Materialdefekte bei Mensch/Maschine oder extreme Wettereinbrüche gehemmt. Mein Leotagebuch http://www.leonardoforum.de/viewtopic.p ... 57&start=0
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