Mein Leo springt nicht an....

Hilfe zur Selbsthilfe am Leonardo 125

Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl

Antworten
H_unter
plz: 0
Land: Deutschland
Mein Leo springt nicht an....

Beitrag von H_unter »

wenn er länger gestanden hat ! Seit 4 Wochen bin ich mehr, oder weniger stolzer Besitzer eines 125´er Leo 2 BJ.2001 7000km.
Da ich ich Ihn bei einem Fachhändler gekauft habe ,mit 6 Monaten Gewährleistung auf Motor und Getriebe, habe ich Ihn zum Händler gebracht und Ihm das Problem geschildert. Er sagte das ich den Leo mal ein paar Tage da lassen müsste,damit Sie das Startproblem selber nachvollziehen können. Glücklicherweise hatten sie den Fehler auch und begannen mit der Fehlersuche.
Nach fast 2 Wochen in der Werkstatt rief mich heute der Werkstattmeister an und teilte mir mit ,das sie das Problem nicht in den Griff bekommen! Er sagte ,daß sie sogar mit Aprilia im Kontakt gestanden hätten, und ca 15 Modifikationen für die Lösung dieses Problems ausprobiert haben.Es hätte irgendwas mit der benzinbevorratung im Vergaser zu tun. Nun hat er mir angeboten den Roller zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten.
Es gäbe aber auch eine Möglichkeit ( das würde mir dann gezeigt werden) ,den Roller mit einem Trick( irgendwas mit Schlauch zuhalten oder so) zu starten! :?
Nun bin ich völlig verunsichert und weiss nicht was ich davon halten soll!! Eigentlich würd ich Ihn schon sehr gerne behalten . HILFE! :(
(man liest ja hier so viel über defekte Kopfdichtungen)
:x
Lobo
plz: 0
Land: Deutschland
Re: Mein Leo springt nicht an....

Beitrag von Lobo »

Hi !

Bei längerer Standzeit läuft das Benzin aus dem Vergaser.

Dazu gibts verschiedene Lösungsansätze..

Man kann einen anderen Schwimmer verbauen.. oder einen Schlauch vom Vergaser nach aussen legen, dort pustet man rein und befördert so wieder frischen Sprit in den Vergaser.

Das ganze und auch wie man feststellt ob die Kopfdichtung defekt ist, kann man hier im Forum oder auf www.aprilia-leonardo.de nachlesen.

Gruss, Jörg
Antworten