Im Rahmen einer kleinen Revision wird die Kupplung etwas überarbeitet.
Problem ist einfach, dass die Kupplung sofort greift beim Gasgeben, ich hab im Stand quasi kein U/min Spiel.
Daraus folgt, dass der Leo bis 30 nicht so wirklich aus dem Quark kommt, (mit der Originalvario+Originalgewichte)
ich hab jetzt ein 3-er Set Malossi Kupplungsfedern, die bei 2500 / 3000 / 3500 einkuppeln sollen.
Denke, dass 2500 mir anfangs reichen zum testen.
Ich habe zusätzlich eine blaue Polini Gegendruckfeder, die Originale sieht sehr rostig aus.
Frage ist jetzt : wie wird sich NUR der Einbau einer stärkeren Gegendruckfeder auswirken auf das Fahrverhalten ?
Sollte er bei Anfahrt dann höher drehen, bzw wird es auf der Autobahn ein Veränderung geben ?
Rein logisch muss ich ja mehr Kraft aufwenden um die Feder einzudrücken, somit z.B auf der Autobahn auf mehr Umdrehugnen, oder ?
Hab zwar die SuFu benutzt, aber keine passende Antwort finden können.
Prinzip Gegendruckfeder - Auswirkung
Moderator: Leofreund
-
- Beiträge: 591
- Registriert: 28. April 2009, 14:19
- plz: 20539
- eigener Rang: Schrauberazubi
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Prinzip Gegendruckfeder - Auswirkung
Leonardo 250 2000' in Schwarz/Weiß. 53000tkm, fertig !
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
Leonardo ST 300, 2006er in Titan Grey, 12/20000km, im Aufbau.
Leonardo ST 300, 2006er in Blau, 25000km, im Aufbau.
Leonardo ST 125er, 2004er in Silber, 24000km, fast fertig.
-
- Beiträge: 73
- Registriert: 10. September 2008, 10:51
- plz: 65388
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schlangenbad
- Kontaktdaten:
Re: Prinzip Gegendruckfeder - Auswirkung
http://www.scootertuning.de/master-beri ... n-faq.html
vielleicht hilft das schon mal.
Rein spekulativ: Einkuppeldrehzahl bleibt gleich, die die Übersetzungskurve dürfte sich gleichbleibend geringfügig in Richtung höherer Motordrehzahl verschieben.
So, und jetzt kommen die Tuningprofis
vielleicht hilft das schon mal.
Rein spekulativ: Einkuppeldrehzahl bleibt gleich, die die Übersetzungskurve dürfte sich gleichbleibend geringfügig in Richtung höherer Motordrehzahl verschieben.
So, und jetzt kommen die Tuningprofis
Leo 1, 150ccm ´98 (Umbau auf Leo 2 ST); Leo 125 ST ´02
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 13. April 2010, 21:26
- plz: 0
- Wohnort: Dänemark
- Kontaktdaten:
Re: Prinzip Gegendruckfeder - Auswirkung
Kontrolliert deine Vario, es könnte Ein defekter Gleiter sein.
wenn eine Fremdkörper den Platz mit die Rollen teilen, geht der Vario nicht in die kleinste Übersetzung und es gibt deshalb keine oder fast keine Freilauf.
/SCRAT aus DK
wenn eine Fremdkörper den Platz mit die Rollen teilen, geht der Vario nicht in die kleinste Übersetzung und es gibt deshalb keine oder fast keine Freilauf.
/SCRAT aus DK
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste