nachdem ich den Leo aus dem Winterschlaf geholt habe läuft er nur noch 65 -75 km/h bei Vollgas

Woran kann es liegen?
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
"Sollte" heißt nicht "ist nicht" !!! Daher ist die Aussage von dir nichtsaussagend. In einem halben Jahr kann bei einer defekten ZKD der Kühlflüssigkeitsbehälter schon trocken sein. Bernd hat die Frage gestellt, weil bei einer defekten ZKD Kompression entweicht und das höchstwahrscheinlich genau in den Kühlkreislauf, wo dann der Druck steigt. Daher --> prüfen.tsnake hat geschrieben:Auf dem Kühlwasserbehälter sollte kein großer Druck drauf sein. Das letzte Mal habe ich diesen vor ein einhalb Jahren befüllt.
Ich weiß nicht was du damit erklären willst?!? Es ist egal ob du den Motor manuell durchdrehst ... das machst du nämlich wenn du am Lüfterrad der Vario drehst, oder ob du den Anlasser dafür benutzt. In beiden Fällen hebt und senkt sich der Kolben im Zylinder und die entstehende Kompression drückt z.B. Kühlflüssigkeit durch Stellen, wo gerade "Platz" ist und es am leichtesten geht.tsnake hat geschrieben:Kleine Ergänzung: Kühlflüssigkeit trat aus dem Kerzengewinde aus beim drehen des Lüfterrads der Variomatik, da ich diese auch tauschen muss nach 25000 km.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste