ok danke soweit...
wollt noch fragen obs ausser dem eigentlichen reifen noch andere "teile" wie ein felgenband gibt ?!
ich will meine felgen verchromen lassen und da muss ja alles ab ... deswegen frag ich
edit --> sind die felgen aus aluminium ?
Zuletzt geändert von Dready am 7. Juni 2004, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
ganz andere frage: darf man mit 125er auch nur mit dem linken spiegel fahren ? ich mein da mal was gelesen zu haben das das bei 125ern nicht erlaubt ist ?!?!
danke
soweit ich weiß darfst du das nicht.
Alleine schon, weil er vom Werk her mit 2 Spiegeln ausgestattet ist. Aber ich meine auch mich zu erinnern, dass irgendwo mal stand, dass ab nem gewissen Baujahr 2 Spiegel mit einer vorgeschriebenen Größe vorhanden sein müssen.
Warum ist Aluguss sehr schlecht? Das müsste sich prinzipiell verchromen lassen. Wenn nicht: Einfach Hochglanzpolieren. Sieht etwa genau so aus, musst du ab und an mal nachpolieren...
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
auf aluminium hält kein chrom, es muss dann erst mit einer speziellen legierung überzogen werden ... das ganze ist sehr audwendig und kaum eine verchromerei macht sowas noch.
hmm, also die 50er werden serienmäßig auch mit zwei spiegeln verkauft und dürfen mit einem fahren ...!
die spiegel müssen zugelassen sein ... man kann fast schon von abe sprechen aber ... naja
Ja, genau, das mit dem Alu chromen ist nix! Mir kommt eben ein Beispiel aus der Autowelt in den Sinn:
Es gibt da die Chromfelgen "Mangels" für Amis
auch Mattigs "SSF" gibts in Chrom (hier ein ebay-Bild einer Nichtchrom, Link ist ev. bald tot)
und von Powertech habt ihr sicher schon dieses Rad gesehen:
Tja und die sind alle aus Stahl, nicht Alu.
Führt wohl kein Weg an polieren vorbei, Mikel hat glaub ich auch was gemacht, schau mal in der Galerie.
Greez Mirko
Zuletzt geändert von leo_mbl am 7. Juni 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Leo ST 125 (09.08-12.11) /// davor: Leo 1 125 (irgendwann anfang Nullerjahre)
also laut Prospekt haben beide Leos (125er/250er) Vorne ne 220er Scheibe.
Hinten hat der 125er ne 190er Scheibe, der 250er allerdings ne 220er.
Vorne scheint also gleich zu sein, hinten jedoch nicht.....
Wie es allerdings mit der Belagdicke bzw. Höhe aussieht, weiß ich auch nicht. Die Werte besiehen ich auf den Durchmesser.
Sans maîtrise la puissance n'est rien! ---------
97er Leo, Tacho ca. 53t km, 2000er Motor, Topspeed: ca. 105 auf Tacho, Verbrauch: 4,2l-------ex Nissan Primera Traveler 2.0 WP11, bei 284t km abgegeben ------ Hyundai i30 CW 1.6 CRDI Style, 30tkm - EZ 15.09.11
Die Bremsanlage am Leo 250 ist eine andere, die Scheiben sind so, wie bsk das gesagt hat, der Bremssattel ist vorne viel größer und ein Schwimmsattel. Wie Sattel/Beläge hinten aussehen weiß ich nicht...
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
hmmm also das prob is das ich n 250er vorderrad bekommen kann ... komplett mit bremsscheibe ...
jetzt muss ich nur noch wissen ob es unterschiede bei der "dicke" gibt !? wenn sie den selben D haben muesste das doch gehen oder ?
edit ---> noch ne andere frage: ist die aufnahme für die scheibe bei 125er und 250er gleich ? also würde theoretisch die 125er scheibe auf ne 250er felge passen ?
DANKE,
_dReady
Zuletzt geändert von Dready am 13. Juni 2004, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.