Bin neu und brauche Eure Hilfe
Verfasst: 17. Oktober 2012, 18:36
Hallo ich bin der Udo aus Grevenbroich und ich hab nich Rücken, ich hab Leo
wie mein Nick schon sagt, schraube ich im Normalfall nur an Maxxen (Yamaha Vmax).
Mein Nachbar brachte mir Anfangs des Jahres seinen Leo125 von 12/96, er habe nun 5 Jahre gestanden und nun solle der Sohn den wohl bekommen, ob ich mal nachschauen kann warum der nicht läuft
Ich habe eine neue Batterie (Gel) verbaut, den Vergaser runter genommen, gereinigt, Gemischschraube auf 11/2 Umdrehungen raus gestellt, Öl gewechselt, Wasser gewechselt ..... und siehe da, dreimal orgeln und er lief, noch Standgas soweit hoch, das das Rad kurz vorm losrennen war. Ach ja, auf Wunsch des netten Mannes habe ich die Drossel aus dem Auspuff geholt.
Mit mir lief das Ding dann 85km/h (ich 97kg), sprang dann aber immer schlechter an.
Ich habe meinen Nachbarn dann samt Roller zur Werkstatt geschickt, die sollten mal die Einstellung kontrollieren und vor allen Dingen die Austragung der Drossel und TÜV machen.
Wie geschrieben, er sprang schlecht an, aber lief.
Der Nachbar kam dann mit TÜV aber nicht laufendem Roller wieder und erzählte mir, das man ihm erklärt habe das die Zylinderkopfdichtung hin sei und da allein die Dichtung 450 Teuros kosten würde, deshalb hat er ihn so wieder mitgebracht und fragte ob ich nicht nochmal könnte.
Ich habe dann über meinen Arbeitgeber, Zylinderfuss-,Kopf- und Ventildeckeldichtung für gut 50 Euros eingekauft und mich an´s Werk gemacht und alles (nach einer sehr guten Anleitung aus dem Netz) gewechselt, ABER jetzt gehts los
Stell ich den Roller auf den Hauptständer und stell die Leerlaufdrehzahl ein, löppt der prima bis kurz vor Rad drehen, nehm ich ihn vom Hauptständer geht der fast aus, wenn er es nicht tut.
Hock ich mich drauf und will ne Probefahrt machen zieht der Motor beim Gasgeben kurz auf um sofort wieder auf Standgeas zu gehen, das heisst der Roller ruckt kurz an fährt aber nicht los.
Ausserdem geht ungefähr im gleichen Rythmus die Tankanzeige (Tankleeranzeige) an, der Roller ist bis zum Kragen mit Sprit gefüllt.
Ich dachte erst, das es an der Gemischeinstellung liegt, aber egal wie viel ich mehr oder weniger einstelle, er fährt, besser steht als wenn man den Gashahn ewig auf und zu drehen würde UND springt am besten auf dem Hauptständer an.
Hat jemand einen Tip ?
wie mein Nick schon sagt, schraube ich im Normalfall nur an Maxxen (Yamaha Vmax).
Mein Nachbar brachte mir Anfangs des Jahres seinen Leo125 von 12/96, er habe nun 5 Jahre gestanden und nun solle der Sohn den wohl bekommen, ob ich mal nachschauen kann warum der nicht läuft
Ich habe eine neue Batterie (Gel) verbaut, den Vergaser runter genommen, gereinigt, Gemischschraube auf 11/2 Umdrehungen raus gestellt, Öl gewechselt, Wasser gewechselt ..... und siehe da, dreimal orgeln und er lief, noch Standgas soweit hoch, das das Rad kurz vorm losrennen war. Ach ja, auf Wunsch des netten Mannes habe ich die Drossel aus dem Auspuff geholt.
Mit mir lief das Ding dann 85km/h (ich 97kg), sprang dann aber immer schlechter an.
Ich habe meinen Nachbarn dann samt Roller zur Werkstatt geschickt, die sollten mal die Einstellung kontrollieren und vor allen Dingen die Austragung der Drossel und TÜV machen.
Wie geschrieben, er sprang schlecht an, aber lief.
Der Nachbar kam dann mit TÜV aber nicht laufendem Roller wieder und erzählte mir, das man ihm erklärt habe das die Zylinderkopfdichtung hin sei und da allein die Dichtung 450 Teuros kosten würde, deshalb hat er ihn so wieder mitgebracht und fragte ob ich nicht nochmal könnte.
Ich habe dann über meinen Arbeitgeber, Zylinderfuss-,Kopf- und Ventildeckeldichtung für gut 50 Euros eingekauft und mich an´s Werk gemacht und alles (nach einer sehr guten Anleitung aus dem Netz) gewechselt, ABER jetzt gehts los
Stell ich den Roller auf den Hauptständer und stell die Leerlaufdrehzahl ein, löppt der prima bis kurz vor Rad drehen, nehm ich ihn vom Hauptständer geht der fast aus, wenn er es nicht tut.
Hock ich mich drauf und will ne Probefahrt machen zieht der Motor beim Gasgeben kurz auf um sofort wieder auf Standgeas zu gehen, das heisst der Roller ruckt kurz an fährt aber nicht los.
Ausserdem geht ungefähr im gleichen Rythmus die Tankanzeige (Tankleeranzeige) an, der Roller ist bis zum Kragen mit Sprit gefüllt.
Ich dachte erst, das es an der Gemischeinstellung liegt, aber egal wie viel ich mehr oder weniger einstelle, er fährt, besser steht als wenn man den Gashahn ewig auf und zu drehen würde UND springt am besten auf dem Hauptständer an.
Hat jemand einen Tip ?