[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1823: Undefined array key 8388607 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/viewtopic.php on line 1833: Trying to access array offset on value of type null "Klopfen" beim Bremsen -hinten - Aprilia Leonardo
mit fällt seit kurzer zeit ein klopfen beim bremsen mit der hinterradbremse auf. fahre ich mit schrittgeschwindigkeit oder bin kurz vor dem stillstand höre ich ein deutliches klopfendes geräusch von hinten. ich denke es hat irgendwas mit der bremse zu tun da es genau beim betätigen der hinterradbremse eintritt. ich habe bereits alle schrauben und das hinterrad auf evtl spiel geprüft. dabei konnte ich nichts (ausser leichtes hinterradspiel) feststellen.
woran koennte das liegen ?
desweiteren stört mich ein quietschendes geräusch im leerlauf wenn ich ganz leicht mit dem gas spiele ohne das die kupplung packt. es beginnt beim hochdrehen und dauert vielleicht eine sek.. ?! koennten das die lager sein?
hoffe ihr koennt mir helfen,
cheers and beers
_dReady
Zuletzt geändert von Dready am 16. Juni 2004, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
willkommen im club der lagergeschädigten
mit großer wahrscheinlichkeit ein lagerschaden. wenn die kiste wirklich erst 2000 km hinter sich hat (wie ich es deiner sig entnommen habe), dann dürfte eigentlich noch kein lagerwechsel anstehen (haltbarkeit ziemlich genau 12 tkm). ich würde auf jeden fall trotzdem mal nachsehen. man weiß ja nie. bist du vielleicht oft mit dem dampfstrahler an deinem leo oder generell viel in der nässe unterwegs? dadurch erhöht sich der lagerverschleiß schon enorm. kannst ja mal meine vergangenen threads zu dem thema lesen! hinterradlager wechseln ist wirklich schmerzhaft ohne das entsprechende spezialwerkzeug (ich rede hier von verbackenen teilen etc....).
an dieser stelle würde mich auch mal interessieren wie es MadCats hinterradlager geht? schon gewechselt? poste doch mal deine erfahrungen, wenn du zeit hast.
mfg,
jay_T
Zuletzt geändert von Gast am 16. Juni 2004, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
<p><blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Quote:</font><hr>Dready schrieb am 16.06.2004 17:48
hallo
dabei konnte ich nichts (ausser leichtes hinterradspiel) feststellen.
woran koennte das liegen ?
desweiteren stört mich ein quietschendes geräusch im leerlauf wenn ich ganz leicht mit dem gas spiele ohne das die kupplung packt. es beginnt beim hochdrehen und dauert vielleicht eine sek.. ?! koennten das die lager sein?
hoffe ihr koennt mir helfen,
cheers and beers
_dReady <hr></blockquote></p>
Moin,
das Hinterradl hat auf der Achse kein Spiel. Auf zur Werkstatt und Prüfen lassen.