Ruckeln während der Fahrt
Moderatoren: bsk, chris84, Christian, leo_mbl
Ruckeln während der Fahrt
Hallo Mein Leo ruckelt ziemlich doll bei voll gas . Mein erster Verdacht war dass vieleicht die Bremsen Schleifen aber das war nicht Was könnte es den noch sein???
-
- plz: 0
- Land: Deutschland
hoi!
ist er gedrosselt ?
ist er gedrosselt ?
~---==([ Leo2 / silber \ Bj. 2001 / 179ccm \ ~ 10000 Km / 4Road ])==---~
-
- Moderator
- plz: 66839
und weiter Infos bitte! so können wir dir nicht helfen!
Bj, Kilometerstand, Veränderungen am Fahrzeug, Inspektionen durchgeführt, usw....
MFG
Chris
Bj, Kilometerstand, Veränderungen am Fahrzeug, Inspektionen durchgeführt, usw....
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Ruckeln während der Fahrt
vor ca 100 km neuer riemen malossi multivar und er ist nicht gedrosselt Inspektzionen hat er schon länger nicht gesehen
-
- Moderator
Km-Stand und Bj bräuchte ich noch...
MFG
Chris
MFG
Chris
"wir brauchen das Rad nicht neu zu erfinden ... wir müssen es nur öfter nutzen" ;-)
Re: Ruckeln während der Fahrt
Bj 97 und er hat 38900Km drauf. Was muss ich bei einer Inspektion am Leo alles machen???
-
- Moderator
dann könnte das Ruckeln auf eine Defekte Vergasermembrane zurückzuführen sein... Schraub mal den goldfarbenen Deckel oben auf dem Vergaser auf und betrachte dir die Membrane, hat sie löcher oder Risse ist der Fehler gefunden, ersetzten...
Was die Inspektion anbetrifft: da muss einiges gemacht werden, wenn du außer der Vario und dem Riemen noch nix gemacht hast...
hier ist mal ein Wartungsplan von Reinholds Website:
http://www.aprilia-leonardo.de/Wartungsplan.PDF
daran kannst du dich halten. Sämtliche Flüssigkeiten wechseln und Ventile einstellen ist fürs erste das wichtigste, dann getriebenen Varator zerlegen und neu fetten... Radlager überprüfen...
MFG
Chris
Was die Inspektion anbetrifft: da muss einiges gemacht werden, wenn du außer der Vario und dem Riemen noch nix gemacht hast...
hier ist mal ein Wartungsplan von Reinholds Website:
http://www.aprilia-leonardo.de/Wartungsplan.PDF
daran kannst du dich halten. Sämtliche Flüssigkeiten wechseln und Ventile einstellen ist fürs erste das wichtigste, dann getriebenen Varator zerlegen und neu fetten... Radlager überprüfen...
MFG
Chris
-
- Moderator
- plz: 68766
Hallo!
Und den obligatorischen Luftschlauch solltest Du kontrollieren. Das Ruckeln bei Vollgas könnte von einem zu mageren Gemisch kommen. Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Und den obligatorischen Luftschlauch solltest Du kontrollieren. Das Ruckeln bei Vollgas könnte von einem zu mageren Gemisch kommen. Wie sieht denn die Zündkerze aus?
Leo1 150, silber, Baujahr 97, mit 30.000 km und rätselhaften Steuerkettenriss
-
- Mod 250, Sponsor
- plz: 22047
- eigener Rang: Moderator 250
LE0 2 , 250 ccm, Baujahr 1999, 40000 km Schwarzmet. H7/H4 Licht.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.
STANDARDFRAGEN werden auf meiner Webseite > http://www.aprilia-leonardo.de < beantwortet.
WER NICHT GESEHEN WIRD;WIRD ÜBERSEHEN!
Immer gute Fahrt wünscht dir Reinhold.