laufender Motor: 14,4 V
laufender Motor + Abblendlicht: 14,6 V
Die Spannung bei laufendem Motor stieg rapide an, auch nach der Messung und hätte wohl 15 V erreicht.
Wie ändert sich eigentlich die Drehzahl durch die Kaltstartautomatik.
Bei mir ist das nämlich so:
Mein Roller springt unter jeder Bedingung innerhalb von einer Sekunde maximal an, auch wenn er schon Wochen stand.
ja und wenn der Motor läuft, dann steigt die Drehzahl erstmal über die vom Standgas. Das macht ja dann wohl diese Automatik, oder?
ja, aber je länger der Roller läuft desto mehr steigt die Drehzahl an. Nach ungefähr 10 Sekunden ist die Drehzahl meines Erachtens viel zu hoch.
Sobald ich allerdings das Abblendlicht anmache sinkt ide Drehzahl auf Standgas-Niveau ab. Aber nciht immer, manchmal bleibt sie auch so hoch, dann muss ich einmal etwas Gas geben. Dann fällt sie ab.
Dieses Verhalten habe ich erst, seitdem ich die Zylinderkopfdichtung kaputt hatte und die Iridum-Zündkerze eingebaut hatte.
Ich hatte auch keine Probleme mit dem Anspringen bei kaputter Zylinderkopfdichtung.
Es war sogar so, dass der Roller ohne Gas zu geben 20 Kmh fuhr.

Also erst auf 20 Kmh beschleunigt und dann Gas weg.
Aus dem Stand fuhr er aber ohne Gas nicht los.
Ist schon komisch! Aber irgendwie besser, als wenn er nach dem Starten gleich wieder ausgeht.
sorry, wollte eigentlich kein neues Thema anfangen, aber habe einen anderen Skin benutzt und bin da ein bisschen durcheinander gekommen.